WLAN geht alle 15-30 min in Störung

vor 10 Stunden

Hey hey vielleicht kam mir ja jemand hier endlich mal weiterhelfen, und zwar hab ich mal wieder das Problem, dass mein WLAN alle 15 Minuten-30 minuten in Störung geht und das schon den ganzen Tag. Ich bin kurz davor den sch…. In die Mülltonne zu hauen… 

Ich hab kein Plan was ich noch alles tun soll… es is ja nicht so das es mal auftaucht, bestimmt jeden Monat ein ganzes Wochenende lang geht das so…

kann mir da jemand weiterhelfen? Lg Andreas

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    • vor 10 Stunden

      Was für ein Router?

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      von

      vor 10 Stunden

      Speedport Smart 4 Typ B

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      von

      vor 10 Stunden

      Ist dann das LAN auch weck?

      Was sagen die Logs im Router?

      Mach die Anzeige am Router auch was?

      Wie lange ist die Unterbrechung?

      von

      vor 10 Stunden

      Aufn Display sehe ich dann immer nur ein Orangenen Punkt blinken. Das WLan Zeichen is da aber der Punkt der grün leuchtet blinkt Orange. 

      manchmal was selten is fängt er sich nach 5 min wieder aber zum größten Teil muss ich in der App auf Störung beheben gehen

      dami es denn nach ner halben Stunde wieder auftaucht… und ich den gleichen Ablauf immer und immer wieder machen muss 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      @AndiWunsch

       

      Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

       

      Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

      Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

      Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

       

      1. Powerlan im Einsatz?
      2. Welcher Vertrag

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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      von

      vor 10 Stunden

      Augenblick ich gucke mal nach

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      von

      vor 10 Stunden

      Also ich hab da Nix gefunden sowie zb. 

      PPPOE Zeitüberschreitung Oder ähnliches 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Was möglich sein kann, das das WLAN-Modul defekt ist. Kommt selten vor.

      Sollte es ein Mietgerät sein, würde ich es tauschen.

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      von

      vor 10 Stunden

      Ja das is ein mietgerät, wollte ich ja aber da hat man mir gesagt bevor es getauscht werden würde kommt ein Techniker der die Leitung überprüft, wurde auch getan und damit war es erledigt für die. Auf meine Frage zwecks tauschen wurde mir gesagt brauchen wir ja nicht mehr funktioniert ja…

      Somit war man mit mir durch

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      von

      vor 10 Stunden

      Also Leitung ok, aber das WLAN nicht.

      Dann warte auf das Telekom-hilft-Team.

      Falls noch nicht geschehen, befülle dein Profil hier, was nur das Telekom-Hilft-Team einsehen kann.

      von

      vor 10 Stunden

      Okayy… dann werde ich das mal machen… danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo@AndiWunsch ,

      bitte schauen Sie mal, was das Deiplay sagt, wenn die LED orange blinkt, laut Bedienungsanleitung 

       

      kommen Sie so an die Information. Dann gerne hier berichten.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

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      von

      vor 6 Stunden

      Hey danke… darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen🙈

      das werde ich beim nächsten Mal machen, denn momentan ists seit ca 2 Stunden nicht mehr aufgetreten….

      Aber  wie gesagt dieses Problem kommt bei mir meist Pünktlich zum Wochenende 🥴 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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