WLAN geht alle 15-30 min in Störung
vor 16 Stunden
Hey hey vielleicht kam mir ja jemand hier endlich mal weiterhelfen, und zwar hab ich mal wieder das Problem, dass mein WLAN alle 15 Minuten-30 minuten in Störung geht und das schon den ganzen Tag. Ich bin kurz davor den sch…. In die Mülltonne zu hauen…
Ich hab kein Plan was ich noch alles tun soll… es is ja nicht so das es mal auftaucht, bestimmt jeden Monat ein ganzes Wochenende lang geht das so…
kann mir da jemand weiterhelfen? Lg Andreas
Hinweis:
106
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
230
0
2
1092
0
2
482
0
6
vor 6 Jahren
279
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 16 Stunden
Was für ein Router?
3
von
vor 16 Stunden
Speedport Smart 4 Typ B
0
von
vor 15 Stunden
Ist dann das LAN auch weck?
Was sagen die Logs im Router?
Mach die Anzeige am Router auch was?
Wie lange ist die Unterbrechung?
von
vor 15 Stunden
Aufn Display sehe ich dann immer nur ein Orangenen Punkt blinken. Das WLan Zeichen is da aber der Punkt der grün leuchtet blinkt Orange.
manchmal was selten is fängt er sich nach 5 min wieder aber zum größten Teil muss ich in der App auf Störung beheben gehen
dami es denn nach ner halben Stunde wieder auftaucht… und ich den gleichen Ablauf immer und immer wieder machen muss
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
@AndiWunsch
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
2
von
vor 15 Stunden
Augenblick ich gucke mal nach
von
vor 15 Stunden
Also ich hab da Nix gefunden sowie zb.
PPPOE Zeitüberschreitung Oder ähnliches
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Was möglich sein kann, das das WLAN-Modul defekt ist. Kommt selten vor.
Sollte es ein Mietgerät sein, würde ich es tauschen.
3
von
vor 15 Stunden
Ja das is ein mietgerät, wollte ich ja aber da hat man mir gesagt bevor es getauscht werden würde kommt ein Techniker der die Leitung überprüft, wurde auch getan und damit war es erledigt für die. Auf meine Frage zwecks tauschen wurde mir gesagt brauchen wir ja nicht mehr funktioniert ja…
Somit war man mit mir durch
0
von
vor 15 Stunden
Also Leitung ok, aber das WLAN nicht.
Dann warte auf das Telekom-hilft-Team.
Falls noch nicht geschehen, befülle dein Profil hier, was nur das Telekom-Hilft-Team einsehen kann.
von
vor 15 Stunden
Okayy… dann werde ich das mal machen… danke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Hallo@AndiWunsch ,
bitte schauen Sie mal, was das Deiplay sagt, wenn die LED orange blinkt, laut Bedienungsanleitung
kommen Sie so an die Information. Dann gerne hier berichten.
Viele Grüße
Coole Katze
2
von
vor 11 Stunden
Hey danke… darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen🙈
das werde ich beim nächsten Mal machen, denn momentan ists seit ca 2 Stunden nicht mehr aufgetreten….
Aber wie gesagt dieses Problem kommt bei mir meist Pünktlich zum Wochenende 🥴
von
vor 28 Minuten
Hallo @AndiWunsch,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Der Technikertermin ist für den 30.10.2025 zwischen 15:00-19:00 Uhr gebucht.
Wir melden uns dann nochmal nach dem Termin bei dir.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
0
vor 2 Stunden
@AndiWunsch
das sieht nach DSL Abbrüchen aus.
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von