Solved
WLAN Geräte werden ständig ab und wieder angemeldet
3 years ago
Guten Tag, zunächst hatte ich immer Probleme mit der Verbindung, aber kein Internet.
Das wurde durch einen kaputten Repeater verursacht. Nun habe ich laufend, teilweise im Minuten bzw Sekundentakt Abbrüche. WLAN Gerät wurde abgemeldet, WLAN Gerät wurde angemeldet. Woran kann das liegen?
Fritzbox 7490.
Kann jemand helfen?
1197
16
This could help you too
320
0
3
6 years ago
431
0
6
10 months ago
333
0
3
3 years ago
934
0
2
3 years ago
Ist es immer ein bestimmtes Gerät oder sind mehrere/alle betroffen.
Erste Hilfe Maßnahme wäre ein Neustart der Fritz!Box.
13
Answer
from
3 years ago
@Inga17
In der Vergangenheit hat es ja auch funktioniert.
Da müssen nur weitere WLAN durch andere Wohnungen/Gebäude in der Nähe installiert worden sein, dann funktioniert das möglicherweise nicht mehr problemfrei.
Answer
from
3 years ago
Okay, danke für die Erklärungen, bin jetzt ja auch Nummer Sicher mit einem LAN Kabel gegangen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Inga17 hier nun auch noch mal eine Antwort.
Warum es zu WLAN Ab- und Neuanmeldung kommt, kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht war nicht nur der Repeater defekt und die Fritzbox funktioniert auch nicht mehr richtig. Vielleicht liegt es aber auch an den örtlichen Gegebenheiten, da WLAN ja beeinflussbar ist. Daher super, dass dem Tipp eine LAN-Kabel zu nutzen nachgekommen wurde. Ich denke für´s Arbeiten ist es auf jeden Fall zielführender.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Inga17
Warum ein neuer Beitrag?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbunden-kein-Internet-alle-Geraete/m-p/5861533#M1491920
Der erste steht noch "ungelöst" da - deshalb verstehe ich nicht, warum ein zweiter eröffnet wurde.
1
Answer
from
3 years ago
Vorher war ja immer die Meldung verbunden kein Internet. Jetzt erhalte ich die Meldung nicht mehr und auf meinen Geräten sieht die Verbindung konstant aus. Mein Laptop kann VPN Verbindung nicht halten, weil WLAN sich immer wieder ab und anmeldet. Wusste nicht, dass das das gleiche Problem ist. Neu gestartet habe ich den Router jetzt nicht mehr, nachdem heraus gefunden wurde, dass ein Repeater schuld war. Wenn ich neu starte, ist ja nix mehr zu sehen, also Protokoll leer.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from