WLAN iPhone
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben eine VDSL 100 Leitung mit dem speedport 925. Bekommen auch die volle Rate. Allerdings nicht mehr wenn wir ein iPhone 11 (egal ob das meiner Frau oder meins) anschließen. Dann geht die Geschwindigkeit auf allen Geräten in die Knie bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
woran kann das liegen?
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vor 5 Jahren
Evtl. daran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/iPhone-X-bricht-staendig-WLAN-ab/td-p/4452923
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein. Außer einem Laptop per LAN hab ich keine Geräte im Betrieb um die Fehlerquellen auszuschließen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte prüfen Sie welche Firmware auf den iPhones und den Router installiert sind und installieren Sie ggfs. die neueste Firmware.
Besteht das Problem schon immer oder erst seit der Installation einer neuen Firmware auf dem iPhone?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Shizzle
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Sollte das Firmwareupdate bei beiden Iphones nicht helfen bleibt nur ein Routertausch.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel.
Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Das muß sich dann mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Shizzle ,
wie stellen Sie das denn fest? Führen Sie dann mit dem einen Gerät einen Speedtest durch?
Welche Firmware ist auf dem Speedport installiert?
Könnten Sie mal nur mit 5 GHz oder alternativ nur mit 2.4 GHz im WLAN probieren?
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also, dann schreie ich mal um Hilfe, in der Hoffnung, dass mich jemand vom Team hört...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Shizzle , der Schrei wird gehört werden, bitte noch etwas Geduld, bis sich ein Teamie meldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Schrei wurde erhört - Da bin ich.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
einfach anrufen. Vielleicht morgen vormittag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das eintragen der Daten.
Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
0
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich soeben auch nicht erreichen. In der Störungsmeldung vom 29. Juli steht, dass dein Anschluss von einer größeren Störung betroffen ist. Was wurde dir darüber mitgeteilt? Wann passt es sonst besser mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin noch bis 15 Uhr da. Ansonsten morgen ganztägig. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
über die Störungsmeldung wurde mir nichts mitgeteilt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Laut System wies die Leitung in den letzten Tagen keine Störungen auf. Wie besprochen habe ich nun zu Testzwecken eine Fritzbox verschickt. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es damit läuft.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Wie läuft der Anschluss mit der Fritzbox? Treten die Abbrüche weiterhin auf?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, die Fritzbox läuft solide. Keine weiteren Abbrüche. Sie können also den Speedport aus dem Vertrag nehmen und die Fritzbox drin behalten.
Beste Grüße und vielen DAnk
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry für die späte Antwort. Den Speedport habe ich zu morgen gekündigt. In der Kündigungsbestätigung befindet sich der Retourenschein für das Gerät.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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