Solved
WLAN ist deaktiviert und soll die DSL Geschwindigkeit drosseln
9 years ago
Guten Tag,
statt der bestellten DSL-Geschwindigkeit von 16 MBit/sec habe ich zeitweise nur 4 bis 7 MBit/sec.
Nun will die Hotline mir erklären, es würde an der WLAN-Einstellung liegen weil ich im 2,4 MHz Bereich eine automatische Kanalwahl eingestellt habe.
Statt der autom. Kanalwahl muss direkt ein Kanal eingestellt werden. Dann dürfe ich keine Begrenzug der WLAN-Gschwindigkeit eintragen . Dazu muss gesagt werden, das WLAN war deaktiviert.
Router Speedport 724 V.
Wer hat davon schon mal etwas gehört?
Nach meninem Kenntnisstand fühle ich mich vera....!
Jimmi
787
0
18
This could help you too
13 years ago
21736
8
17
3 years ago
408
0
1
872
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
@jimjonas
Bestellt hast Du höchstens eine Geschwindigkeit "bis zu 16 Mbit/s".
Dann kam irgendwann eine schriftliche Auftragsbestätigung in welcher drinsteht in welchem Geschwindigkeitsfenster sich das bei Deinem Anschluss abspielt. Das ist dann wohl Vertragsbestandteil geworden wenn Du nicht widersprochen hast.
Das Maß der Dinge ist am Anschluss aber zunächst mal was der Router über die DSL-Verbindung spricht. Egal ob Speedport oder Fritzbox - da gibt es eine Übersichtsseite auf welcher steht mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Gegenseite verbunden hat. Und zwar sowohl im Download wie auch im Upload. Welche Werte liest Du ab?
16
Answer
from
9 years ago
@muc80337_2
Öh ja, jetzt wo du das so sagst!
Hab´ich mich wohl durch das viele WLAN-Gesschreibs in der Eröffnung irritieren lassen.
Dank
0
Answer
from
9 years ago
Danke für die Unterstützung, werde also bei der Telekom wieder anrufen.
Answer
from
9 years ago
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.
Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.
Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from