Gelöst
WLAN ist deaktiviert und soll die DSL Geschwindigkeit drosseln
vor 9 Jahren
Guten Tag,
statt der bestellten DSL-Geschwindigkeit von 16 MBit/sec habe ich zeitweise nur 4 bis 7 MBit/sec.
Nun will die Hotline mir erklären, es würde an der WLAN-Einstellung liegen weil ich im 2,4 MHz Bereich eine automatische Kanalwahl eingestellt habe.
Statt der autom. Kanalwahl muss direkt ein Kanal eingestellt werden. Dann dürfe ich keine Begrenzug der WLAN-Gschwindigkeit eintragen . Dazu muss gesagt werden, das WLAN war deaktiviert.
Router Speedport 724 V.
Wer hat davon schon mal etwas gehört?
Nach meninem Kenntnisstand fühle ich mich vera....!
Jimmi
787
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
21736
8
17
vor 3 Jahren
408
0
1
872
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
@jimjonas
Bestellt hast Du höchstens eine Geschwindigkeit "bis zu 16 Mbit/s".
Dann kam irgendwann eine schriftliche Auftragsbestätigung in welcher drinsteht in welchem Geschwindigkeitsfenster sich das bei Deinem Anschluss abspielt. Das ist dann wohl Vertragsbestandteil geworden wenn Du nicht widersprochen hast.
Das Maß der Dinge ist am Anschluss aber zunächst mal was der Router über die DSL-Verbindung spricht. Egal ob Speedport oder Fritzbox - da gibt es eine Übersichtsseite auf welcher steht mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Gegenseite verbunden hat. Und zwar sowohl im Download wie auch im Upload. Welche Werte liest Du ab?
16
Antwort
von
vor 9 Jahren
@muc80337_2
Öh ja, jetzt wo du das so sagst!
Hab´ich mich wohl durch das viele WLAN-Gesschreibs in der Eröffnung irritieren lassen.
Dank
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Unterstützung, werde also bei der Telekom wieder anrufen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.
Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.
Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von