WLAN + Kabel kein Internet, Neustart Router hilft nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass meine Fritzbox 7590 AX immer wieder die Verbindung verliert. Im einen Moment geht noch alles gut, im andern sind WLAN und Netzwerkverbindung per LAN weg. Ein Neustart hilft manchmal, meistens muss ich aber über die MeinMagenta App per KI den Anschluss Neustarten lassen.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich seither von meinen 200mbps die gebucht sind (Normal kamen 180 an) nur noch 100-110 ankommen. Mit den ganzen Informationen denke ich es liegt an der Leitung, nicht am Router.
Laut Support ist mit der Leitung aber alles i.O.
Hat jemand ein ähnliches Problem, dass er lösen konnte?
Danke euch.
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мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Fleexii
Welche Softwareversion ist auf der FB ?
Sind PowerLAN / dLAN im Heimetzwerk?
Störung schon gemeldet? Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe
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Fleexii
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мαтαıмακı
1 year ago
Software FritzOS 7.57 also die neueste Version
Die einzigen Geräte, die noch aktiv im Netzwerk arbeiten sind ein SpeedPort Smart 3 als Access Point und ein Synology NAS.
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мαтαıмακı
Thunder99
1 year ago
@Fleexii Dann poste mal
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
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teezeh
1 year ago
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich seither von meinen 200mbps die gebucht sind (Normal kamen 180 an) nur noch 100-110 ankommen.
Poste doch mal die üblichen Screenshots aus den DSL-Infos der Fritzbox. Vermutlich hat ASSIA dich runtergelegt wegen der vielen Neustarts.
Ansonsten: Leitung vorprüfen im Kundencenter, je nach Ergebnis Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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Fleexii
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teezeh
1 year ago
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teezeh
Thunder99
1 year ago
Kannst gleich die Diagnose durchlaufen lassen und anschließend eine Störung melden. Die Zacken im Spektrum sind korrekt
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Fleexii
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Thunder99
1 year ago
Habe eine Störung gemeldet, morgen ruft jemand an.
Was meinst du mit die Zacken sind korrekt? Bedeutet sieht normal aus, oder passt zu der geschilderten Störung? 😀
Sorry, aber bin ein Rookie was das anbelangt. Deshalb liebe ich das Forum.
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Thunder99
Thunder99
1 year ago
Ach ja und am unteren Bereich der AGB hängst mittlerweile schon bei der Geschwindigkeit
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CyberSW
1 year ago
Bei AVM melden .. wenn WLAN und LAN komplett aussteigen, kann die Telekom damit doch nix zutun?
Du musst immer von intern auf den Router kommen, klappt das nicht, ist im Heimnetz schon was faul.
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Emre T.
Telekom hilft Team
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CyberSW
1 year ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Fleexii.🙂
Wurde schon ein Termin mit einem Techniker vereinbart, oder ist dies noch ausstehend?
Liebe Grüße
Emre T.
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Fleexii
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CyberSW
1 year ago
Gleich morgen zwischen 16:00 & 20:00 👍
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Emre T.
Telekom hilft Team
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CyberSW
1 year ago
Das freut mich sehr zu lesen, ich drücke dir die Daumen, dass deine Internetverbindung morgen störungsfrei läuft.😉
Halte mich dazu gerne auf dem Laufenden @Fleexii.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und beste Grüße
Emre T.
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CyberSW
Thunder99
1 year ago
@Emre T. 📞
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Fleexii