WLAN + Kabel kein Internet, Neustart Router hilft nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass meine Fritzbox 7590 AX immer wieder die Verbindung verliert. Im einen Moment geht noch alles gut, im andern sind WLAN und Netzwerkverbindung per LAN weg. Ein Neustart hilft manchmal, meistens muss ich aber über die MeinMagenta App per KI den Anschluss Neustarten lassen.

 

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich seither von meinen 200mbps die gebucht sind (Normal kamen 180 an) nur noch 100-110 ankommen. Mit den ganzen Informationen denke ich es liegt an der Leitung, nicht am Router.

Laut Support ist mit der Leitung aber alles i.O.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass er lösen konnte?

Danke euch.

274

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Fleexii 

    Welche Softwareversion ist auf der FB ?

    Sind PowerLAN / dLAN im Heimetzwerk?

     

    Störung schon gemeldet? Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Software FritzOS 7.57 also die neueste Version

     

    Die einzigen Geräte, die noch aktiv im Netzwerk arbeiten sind ein SpeedPort Smart 3 als Access Point und ein Synology NAS.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Fleexii  schrieb:
    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich seither von meinen 200mbps die gebucht sind (Normal kamen 180 an) nur noch 100-110 ankommen.

    Poste doch mal die üblichen Screenshots aus den DSL-Infos der Fritzbox. Vermutlich hat ASSIA dich runtergelegt wegen der vielen Neustarts.

     

    Ansonsten: Leitung vorprüfen im Kundencenter, je nach Ergebnis Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Screenshot 2024-01-03 215549.png

    Screenshot 2024-01-03 215619.png

    Screenshot 2024-01-03 215629.png

    Screenshot 2024-01-03 215652.png

    Screenshot 2024-01-03 215734.png

    Screenshot 2024-01-03 215750.png

       

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Kannst gleich die Diagnose durchlaufen lassen und anschließend eine Störung melden. Die Zacken im Spektrum sind korrekt 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe eine Störung gemeldet, morgen ruft jemand an.
    Was meinst du mit die Zacken sind korrekt? Bedeutet sieht normal aus, oder passt zu der geschilderten Störung? 😀

     

    Sorry, aber bin ein Rookie was das anbelangt. Deshalb liebe ich das Forum.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ach ja und am unteren Bereich der AGB hängst mittlerweile schon bei der Geschwindigkeit 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Bei AVM melden .. wenn WLAN und LAN komplett aussteigen, kann die Telekom damit doch nix zutun? 

    Du musst immer von intern auf den Router kommen, klappt das nicht, ist im Heimnetz schon was faul. 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das freut mich sehr zu lesen, ich drücke dir die Daumen, dass deine Internetverbindung morgen störungsfrei läuft.😉

    Halte mich dazu gerne auf dem Laufenden @Fleexii.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und beste Grüße

    Emre T.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Emre T.  📞

    0