WLAN lässt sich nicht verbinden (Falsche SSID?) - Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat Probleme mit ihrem neuen Anschluss. Soweit funktioniert alles, nur mit WLAN gibts Probleme.
Erst hab ichs mit der DSL Hilfe-App probiert, hier scheitere ich jedoch bei der WLAN Verbindung, nachdem ich den QR-Code gescannt habe.
Greife ich direkt über das Laptop auf speedport.ip zu, kann ich mich mit dem Gerätepasswort einloggen. In den Netzwerkeinstellungen hat das WLAN eine andere SSID als die auf dem Router aufgedruckte (sehr komisch). Wenn ich die SSID manuell ändere, ändert das rein gar nicht, mir wird immer dieselbe SSID angezeigt, bei der ich mich mit der auf dem Gerät ausgelieferten WLAN Passwort nicht anmelden kann.
Wenn ich den Gastzugang aktiviere, wird dieser in der Benutzeroberfläche aktiv angezeigt, erscheint aber weder auf meinem Handy, Laptop, etc.
Router wurde mehrmals neu gestartet.
Woran kanns liegen?
303
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
2
317
0
2
vor 2 Jahren
378
2
4
161
0
3
222
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Auch schon mal einen richtigen Werksreset gemacht?
0
vor 6 Jahren
Gar nicht komisch.
Entweder wurde die WLAN-Konfiguration wie es sich gehört, privat angepasst oder es hat jemand einmal eine Sicherung aus einem anderen Speedport eingespielt
Das Etikett ist zunächst einma uninteressant ( nur nach Reset auf Werkseinstellungen ).
WLAN muss am Speedport und am Mobilgerät identisch konfiguriert sein: SSID UND SCHLÜSSEL
0
vor 6 Jahren
Woran kanns liegen?
Nichts Genaues weiß ich nicht.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von