WLAN lässt sich nicht verbinden (Falsche SSID?) - Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo,

 

meine Arbeitskollegin hat Probleme mit ihrem neuen Anschluss. Soweit funktioniert alles, nur mit WLAN gibts Probleme.

Erst hab ichs mit der DSL Hilfe-App probiert, hier scheitere ich jedoch bei der WLAN Verbindung, nachdem ich den QR-Code gescannt habe.

Greife ich direkt über das Laptop auf speedport.ip zu, kann ich mich mit dem Gerätepasswort einloggen. In den Netzwerkeinstellungen hat das WLAN eine andere SSID als die auf dem Router aufgedruckte (sehr komisch). Wenn ich die SSID manuell ändere, ändert das rein gar nicht, mir wird immer dieselbe SSID angezeigt, bei der ich mich mit der auf dem Gerät ausgelieferten WLAN Passwort nicht anmelden kann.

Wenn ich den Gastzugang aktiviere, wird dieser in der Benutzeroberfläche aktiv angezeigt, erscheint aber weder auf meinem Handy, Laptop, etc.

Router wurde mehrmals neu gestartet.

Woran kanns liegen?

303

0

3

    • vor 6 Jahren

      Auch schon mal einen richtigen Werksreset gemacht? 

      0

    • vor 6 Jahren

      Gar nicht komisch.

      Entweder wurde die WLAN-Konfiguration wie es sich gehört, privat angepasst oder es hat jemand einmal eine Sicherung aus einem anderen Speedport eingespielt

       

      Das Etikett ist zunächst einma uninteressant ( nur nach Reset auf Werkseinstellungen ).

      WLAN muss am Speedport und am Mobilgerät identisch konfiguriert sein: SSID UND SCHLÜSSEL

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @manuel9 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Woran kanns liegen?

      Woran kanns liegen?
      Woran kanns liegen?


      Nichts Genaues weiß ich nicht. Zwinkernd Wie ist denn der Stand der Dinge heute zum Wochenstart?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von