Gelöst
WLAN-Passwort vergessen
vor 8 Jahren
Habe mein WLAN Passwort vergessen
______
Betreff aus Datenschutzgründen editiert und sinnvoll angepasst von jla959
19371
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
17057
0
0
vor 3 Jahren
233
0
4
vor 3 Monaten
146
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @graf.architektin das wlanpassword findest du bei speedport router hinten un bei fritzbox unten uf nem Aufkleber ....bitte net mit gerätepassword verwechseln
fals du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen
bitte keine persöhnlichen daten wie kundennummer oder telefonnummer un so posten...
an die guides einmal persöhnlichen daten wegeditieren bitte danke un grüßle
______
Betreff angepasst von jla959
0
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@P-Zeh oh sorry das mit dem easy Support wußte I net da I net aus dem dsl bereich bin ...tut mir sorry wer I mir versucha zu merken grüsle
un schnell dezent verkrümmel
Antwort
von
vor 8 Jahren
un schnell dezent verkrümmel
un schnell dezent verkrümmel
... warte, ich komm mit!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@graf.architektin
Die wichtigste Info fehlt: der Typ des eingesetzten Routers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen
falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen
@Dunja Baumgartner
Hi Dunja, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei vergessenem Wlan-Schlüssel (Passwort) soll man den Router nicht zurücksetzen, sondern wie du eingangs richtig vermerkt hast, im Router nachsehen.
Sollte der TE jedoch das Gerätepasswort geändert und auch vergessen haben, hat er, sofern Speedport der Neuzeit, die Möglichkeit es auf folgender Seite zu ändern, ohne vom derzeitigen Kenntnis zu haben.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
Braucht also auch dann den Router nicht zurücksetzen.
Liebe Grüße,
P-Zeh
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen
falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen
@Dunja Baumgartner
Hi Dunja, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei vergessenem Wlan-Schlüssel (Passwort) soll man den Router nicht zurücksetzen, sondern wie du eingangs richtig vermerkt hast, im Router nachsehen.
Sollte der TE jedoch das Gerätepasswort geändert und auch vergessen haben, hat er, sofern Speedport der Neuzeit, die Möglichkeit es auf folgender Seite zu ändern, ohne vom derzeitigen Kenntnis zu haben.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
Braucht also auch dann den Router nicht zurücksetzen.
Liebe Grüße,
P-Zeh
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn du einen Windows-Rechner hast, kannst du deinen aktuell verwendeten WLAN-Schlüssel auch in den Netzwerkeinstellungen auslesen ohne ins Router-Menü zu gehen.
Evtl. Windows-Version nennen, dann können wir dir den Weg dazu erklären.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @graf.architektin,
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Einige User haben Ihnen bereits hier versucht zu helfen. Haben die Tipps weitergeholfen?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Vielleicht hilft Ihnen auch der Link zum "Ich habe meinen WLAN-Schlüssel vergessen, was kann ich tun?".
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebe @Behiye G.
Die URL führt zu einer Fehlerseite , könnte das ggfs korrigiert werden ? Ich nehme an das dies die korrekte URL ist ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/wlan-einstellungen-vergessen?samChecked=true
Viele Grüße
Leider gibt es diese Seite nicht (mehr).
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link im Lösungsbeitrag jetzt aktualisiert. Er kann wieder geöffnet werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @graf.architektin,
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Einige User haben Ihnen bereits hier versucht zu helfen. Haben die Tipps weitergeholfen?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Vielleicht hilft Ihnen auch der Link zum "Ich habe meinen WLAN-Schlüssel vergessen, was kann ich tun?".
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von