Gelöst
WLAN Problem mit Speedport smart zu meinem IPhone 7 plus
vor 7 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe folgendes Problem!
Ich habe ein Speedport Smart, über mein Speedport läuft über WLAN mein Smart TV, Laptop und mein Iphone, seit Tagen bricht mir beim iPhone die Verbindung über WLAN ab, dann muss ich im iphone das WLAN an und aus machen und schon funktioniert es wieder, allerdings nur für kurze Zeit! Die anderen Verbindungen wie Laptop oder TV sind davon nicht betroffen! Was kann ich tun? Habe die Lease im Iphone erneuert, die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt, aber nichts hilft! Wenn ich in anderen WLAN bin habe ich diese Probleme nicht.
LG Andy
2972
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1562
0
1
vor 4 Monaten
139
0
3
Gelöst
393
0
4
vor 7 Jahren
@AndyKegel
- hast Du auf dem Smart die aktuelle Firmware installiert?
- ist die iOS-Version auf dem iPhone aktuell?
- mit welchem Frequenzband verbindest Du Dich - 2,4 oder 5 GHz?
- ist die SSID für beide Bänder gleich oder unterschiedlich eingerichtet?
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier mal ein Screenshot vom Iphone
B8F64774-8125-4536-8114-64827E61CCC6.png
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das kannst Du am iPhone leider nicht sehen und am Router nur im „versteckten“ Engineeringmenü.
Eine Alternative ist es, für die beiden Netzte unterschiedliche Namen zu vergeben. Dann entscheidest Du selbst, welches Gerät sich mit welchem Netz verbindet.
Hat es was gebracht das 5Ghz auszuschalten?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich danke dir vielmals für dein Bemühen,
habe das Problem gelöst in dem ich mein Iphone heute zurück gesetzt habe, jetzt Funzt es wieder 👌
LG Andy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich danke dir vielmals für dein Bemühen,
habe das Problem gelöst in dem ich mein Iphone heute zurück gesetzt habe, jetzt Funzt es wieder 👌
LG Andy
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von