WLAN Problem Speedport pro

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Speedport pro.

Am Freitag habe ich den neuen Speedport pro bekommen und sofort ausgetauscht, vorher hatte ich den Speedport Hybrid.

 

Das Anschließen und installieren des neuen war kein Problem, bis auf das WLAN. Zum einen übernimmt ereinfach nicht die Einstellungen unter DHCP. der Adressbereich sollte nach der angezeigten Einstellung von 192.168.2.150 - 250 reichen, unter verbundene Geräte werden mir aber immer die Adressen ab 200 angegeben. Auch ein Wlan Drucker mit der festen Adresse 192.168.2.100 und ein Repeater 192.168.2.110 werden irgendwo zwischen die angemeldeten Geräte geschmuggelt mit doppelten Adressen bzw. der Drucker bekommt nichtmal eine IP. (er funktioniert aber prima) Zudem ist jeden morgen das WLAN komplett weg und läßt sich nur nach einem Neustart des Routers wieder zum Leben erwecken, und dann dauert es bestimmt nochmal 10 Minuten bis eine Internetverbindung hergestellt werden kann. Eins ist mir noch aufgefallen, ich habe einige Wlan Steckdosen, die bei mir auch über ALEXA geschaltet werden können. Immer mindestens eine dieser Steckdosen schaltet sich kurzzeitig aus, für ca. 1 sekunde. Die Steckdose verliert in der Zeit kurz die Verbindung. So ich glaube das war es erstmal, ich werde vermutlich wieder auf den alten Router zurück wechseln, damit lief alles ohne Probleme...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sebastian

 

352

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Sebastian978: Hat denn Dein Pro die aktuelle Firmware, bei einem neu zugesandten Router ist das in der Regel nicht der Fall?

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, leider können die meisten nur 2,4GHz und sind fast alle über den Repeater angemeldet, mich macht ja auch nur noch stutzig dass der Repeater mit der Adresse im DHCP Bereich angegeben wird und eine Kollision mit einer meiner Akexas haben müsste. Er ist aber auch nur unter der statisch von mir vergebenen IP Adresse erreichbar. Wie kann ich denn alle WLAN Geräte einmal löschen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3486

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1151

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

705

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2670

2

1