WLAN Probleme Speedport Smart 3
5 years ago
Ich habe seit Sommer 2020 (Edit: 2019 natürlich) ein Speedport Smart 3 in Betrieb und seitdem Probleme. Sporadisch ist der Router komplett abgestürzt und musste neu gestartet werden. Mit dem Telekom Service habe ich Diverses probiert. Keine Maßnahme hat dauerhaft geholfen.
Seit zwei Wochen habe ich zwar keine Abbrüche mehr, doch kommt es immer wieder zu Problemen in der Performanz des WLANs.
In den Systeminformationen habe ich folgende Einträge in Endlosschleife:
24.02.2020 15:57:08(W005) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: <PC0-0-0-0>, Mac-Adresse: <10:AE:60:B0:96:5A>
24.02.2020 15:57:07(W005) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: <PC0-0-0-0>, Mac-Adresse: <10:AE:60:B0:96:5A>
24.02.2020 15:57:06(W005) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: <PC0-0-0-0>, Mac-Adresse: <10:AE:60:B0:96:5A>
24.02.2020 15:57:05(W005) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: <PC0-0-0-0>, Mac-Adresse: <10:AE:60:B0:96:5A>
Ich kann allerdings nicht herausfinden, was für ein Gerät sich anscheinend fortlaufend in das WLAN einzuloggen versucht.
2,4 und 5 GHz Band bekamen von mir bereits unterschiedliche Namen und festgelegte Frequenzbänder unter Zuhilfenahme der Android-App "WiFi Analyzer".
Anzumerken wäre noch, dass die meisten meiner Geräte Authentifizierungsprobleme haben, wenn ich versuche, sie mit dem 2,4 GHz WLAN zu verbinden. 5 GHz macht keine Probleme.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
4214
0
14
This could help you too
5 years ago
1049
0
9
3 years ago
3158
0
4
5 years ago
10198
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.