WLAN Probleme
1 year ago
Ich habe seit einigen Wochen den neuen Router Speedport Smart 4 und eine 100.000-er Leitung. Seit dieser Zeit habe ich massive WLAN Probleme. Internetseiten machen nur sehr langsam auf, es kommt immer wieder zu Internetabbrüchen, zu starken Skype Problemen (ich bin im Homeoffice) und am Handy geht fast gar nichts mehr.
Wenn ich direkt neben dem Router stehe habe ich eine Signalstärke von 95%, wenn ich nur 1-2 Meter weg gehe habe ich nur noch 20%.
Auch wenn ich den Mesh (ich habe 2 davon) neben meinem Arbeitsplatz platziere, wird es nicht besser. Die Mesh haben in 4 Meter Entfernung nur eine Signalstärke von 60% und am Handy bleibt es bei 20%.
Der Techniker von der Telekom war da und hat alles gemessen und geprüft. An der Hauptleitung kommen tatsächlich 100.000 rein. Am Router steht habe ich tatsächlich durchschnittlich download 80 und upload 37. Der Telekom Techniker meinte, ich solle mir auf alle Fälle über die Telekom eine Fritzbox mieten, die Telekom verneint dieses aber.
An was könnte es liegen?
Ist tatsächlich die Fritz Box besser als der Telekom Router?
Wie komme ich aus der 12 Monate Mindestlaufzeit der Telekom bei den Mietgeräten?
227
0
13
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.