Wlan Probleme

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier echt Probleme mit dem Wlan, andauernd habe unsere Geräte zwar volles Wlan Signal aber keine Internet Verbindung. In der nacht ist dies echt nerveig wenn die Handys dann ins Mobile Netz wechseln und das Datenvolumen verbrauche.

 

Egal ob Tablet,Handy, TV

 

 

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Welcher Router? Zeigt der in seinen Systemmeldungen Unterbrechungen der Internetverbindung?

     

    Ist ein Repeater im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ThissenHuels ,

     

    sollte tatsächlich eine WLAN Verbindung vorliegen und der Zugang zum Internet verwehrt bleiben, so wird wohl der Router insgesamt die Verbindung zum Internet verloren haben.

     

    Somit wäre selbst eine LAN Verbindung zum I-Net nicht mehr möglich.

     

    Das kann verschiedenste Ursachen haben.

     

    Als aller erstes schaust du dir mal, wie @muc80337_2  bereits schrieb die Systemmeldungen (Protokolldateien) deines Routers an, ob Verbindungstrennungen vor liegen.

     

    Wenn du das Protokoll nicht selber auswerten kannst, einfach hier posten.

     

    Störungen melden, fruchtet nur dann, wenn eine Störung vor der TAE vor liegt. Störungsmeldungen nach der TAE (verursacht z.B. durch Powerlan oder Repeater) bringen nichts. Deshalb auch die Systemmeldung im Router. Dort wird beispielsweise angezeigt ob DSL Abbrüche vorhanden waren. Wenn ja, auf jeden Fall eine Störung melden. Deutet nichts auf eine Störung vor der ersten TAE hin, so sollte man zunächst auf Ursachenforschung im eigenen Heimnetzwerk gehen, bevor man eine Störung meldet.

     

    Meldet man tatsächlich eine Störung, so dass ein Techniker ausrückt und stellt dieser fest, dass die Störung nach der ersten TAE zu finden war, so ist dieser Besuch kostenpflichtig.

     

     

    Sollten die Systemmeldungen des Routers keine Unterbrechungen vorweisen, so müssen wir dann weiter schauen.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @ThissenHuels 

     

    Ärgerlich, aber bei den wenigen Infos was deine eingesetzten Geräte betrifft, würde das jetzt im Glaskugellesen enden.

     

    Deswegen dazu erstmal nur eine Rückfrage:

    Setzt ihr zu Hause DLAN/ Powerline ein und habt einen aktuellen Magenta Tarif?

    Dann nehmt die Dinger komplett außer Betrieb und testet das ganzen noch einmal.

     

    Wenn nein empfehle ich (momentan) mal  eine Störung zu melden.

     

    0800 330 1000 „Störung“

     

    Gruss VoPo 

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ThissenHuels,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    @muc80337_2 und @juergen3004 haben ja schon einige Informationen gegeben. Konnten Sie bereits die Systemmeldungen im Router einsehen?

    Viele Grüße

    Martina H.

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