Gelöst

WLAN-Router fällt mehrfach am Tag aus

vor einem Jahr

Seit ca. 2 Wochen schaltet sich der Router (Speedport Smart 3) mehrfach am Tag von allein aus und fährt dann wieder hoch. Bis das WLAN wieder verfügbar ist, vergehen mehrere Minuten. Die Firmware ist aktuell. Was könnte die Ursache dafür sein?

IMG_1991.jpeg

357

7

    • vor einem Jahr

      @kineumann startet der neu oder verliert er die DSL Verbindung? sieht man im LOG, das Bild bringt nichts

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      das Bild bringt nichts

      das Bild bringt nichts
      Chill erst mal
      das Bild bringt nichts

      @Orisian: Wenn es der übliche Standort des Smart 3 ist, dann sagt das Bild zumindest aus, dass es bezüglich WLAN ein sehr ungünstiger Standort ist, denn Mobilfunkmasten und Fernsehtürme stehen auch nicht in der Tiefgarage, ;-).

       

      Aber wie @Chill erst mal schon schrieb, ist ein Blick in die System-Meldungen sehr hilfreich, um sagen zu können, ob es sich um einen Neustart oder "nur" um einen DSL-Verbindungsabbruch handelt.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal 

      Zumindest zeigt das Bild, dass der Router offline ist.

      @kineumann 

      Für was ist die aufgewickelte Leitung neben dem Heizkörper?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kineumann,

       

      ich schaue mir den Anschluss gerne genauer an. Befülle dazu doch bitte einmal dein Profil (mit einem Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo

       

      Hatte ich vor 2 Monaten auch.

       

      Störung aufgemacht

      Leitung überprüft --> ok

      Router ausgetauscht

      Techniker hat alle Telefondosen überprüft und neu geschaltet und eine deaktiviert

       

      sorry für keine schnelle Lösung

       

      Dann war alles wieder ok

       

      Orisian

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Hakan Ö. @Ludwig II @Chill erst mal Hallo Zusammen,

      Problem ist gelöst. Es war der

      Router. 
      Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Hinweise. 😊

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kineumann vielen Dank dafür, dass du uns nochmal informierst. Fröhlich Schön, dass die Ursache jetzt gefunden wurde. 

       

      Wir wünschen ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen