Solved
WLAN-Router fällt mehrfach am Tag aus
1 year ago
Seit ca. 2 Wochen schaltet sich der Router (Speedport Smart 3) mehrfach am Tag von allein aus und fährt dann wieder hoch. Bis das WLAN wieder verfügbar ist, vergehen mehrere Minuten. Die Firmware ist aktuell. Was könnte die Ursache dafür sein?
357
7
This could help you too
Solved
557
0
6
2 years ago
263
0
4
Solved
334
0
3
1 year ago
@kineumann startet der neu oder verliert er die DSL Verbindung? sieht man im LOG, das Bild bringt nichts
VG
3
Answer
from
1 year ago
das Bild bringt nichts
@Orisian: Wenn es der übliche Standort des Smart 3 ist, dann sagt das Bild zumindest aus, dass es bezüglich WLAN ein sehr ungünstiger Standort ist, denn Mobilfunkmasten und Fernsehtürme stehen auch nicht in der Tiefgarage, ;-).
Aber wie @Chill erst mal schon schrieb, ist ein Blick in die System-Meldungen sehr hilfreich, um sagen zu können, ob es sich um einen Neustart oder "nur" um einen DSL-Verbindungsabbruch handelt.
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
@Chill erst mal
Zumindest zeigt das Bild, dass der Router offline ist.
@kineumann
Für was ist die aufgewickelte Leitung neben dem Heizkörper?
Answer
from
1 year ago
Hallo @kineumann,
ich schaue mir den Anschluss gerne genauer an. Befülle dazu doch bitte einmal dein Profil (mit einem Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo
Hatte ich vor 2 Monaten auch.
Störung aufgemacht
Leitung überprüft --> ok
Router ausgetauscht
Techniker hat alle Telefondosen überprüft und neu geschaltet und eine deaktiviert
sorry für keine schnelle Lösung
Dann war alles wieder ok
Orisian
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Hakan Ö. @Ludwig II @Chill erst mal Hallo Zusammen,
Problem ist gelöst. Es war der
Router.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Hinweise. 😊
1
Answer
from
1 year ago
@kineumann vielen Dank dafür, dass du uns nochmal informierst.
Schön, dass die Ursache jetzt gefunden wurde.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from