WLAN Router verbindet sich nicht mit Access Point

3 years ago

Hallo

 

ich versuche seit mehreren Tagen einen Wechselrichter der Firma Bosswerk über eine App sichtbar zu machen. Die App heißt Solarman Smart. Die Einbindung erfolgt über einen Datenlogger und einen Access Point. Bei der Verfifizierung bricht die App mit einem Hinweisen auf dieverse WLAN-Router-Fehler (zu kurze Entfernung, WLAN aus, Mac-Filter usw.) ab. Hat jemand Erfahrungen mit einbindungen von AP an den Smart 3 oder einen Tipp für mich?. Danke und VG J.

3170

7

    • 3 years ago

      Hallo @jens30052014 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Welchen Router verwenden Sie denn?

      Sie könnten mal schauen, ob Sie auf WPA2 umstellen können, wenn jetzt auch WPA3 zugelassen ist. 

      Andere Idee: Haben Sie die Frequenzbänder unterschiedlich benannt oder eines mal ausgeschaltet während des Kopplungsversuchs?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Coole Katze

      Welchen Router verwenden Sie denn?

      Welchen Router verwenden Sie denn?
      Coole Katze
      Welchen Router verwenden Sie denn?

       

      jens30052014

      Hat jemand Erfahrungen mit einbindungen von AP an den Smart 3

      Hat jemand Erfahrungen mit einbindungen von AP an den Smart 3
      jens30052014
      Hat jemand Erfahrungen mit einbindungen von AP an den Smart 3

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @jens30052014 : Welcher Accesspoint ist es denn genau

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich denke mal nicht, dass es ein Accesspoint ist, der über wlan an den Router (Accesspoint) verbunden wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen @jens30052014,

       

      hat der Tipp von @Coole Katze mit der WPA2 Umstellung/unterschiedliche Frequenzbänder bei ihnen geklappt?

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • 3 years ago

      jens30052014

      Bei der Verfifizierung bricht die App mit einem Hinweisen auf dieverse WLAN-Router-Fehler

      Bei der Verfifizierung bricht die App mit einem Hinweisen auf dieverse WLAN-Router-Fehler
      jens30052014
      Bei der Verfifizierung bricht die App mit einem Hinweisen auf dieverse WLAN-Router-Fehler

      Ich würde vor der Einrichtung im Router das 5GHz Band ausschalten und dann das Smartphone im 2.4GHz Band verbinden. Eventuell voher noch das Wlan im Smartphone löschen und neu verbinden. Da stellt sicher, daß bei der Übergabe der Wlan Parameter an das Modul nachdem das Smartphone sich mit dessen temporären Acesspoint verbunden hat auch der richtige Parametersatz übergeben wird. Die Datenblätter geben nicht viel her, aber ich vemute mal stark die Module können nur 2.4GHz.

      WPA2 only schadet natürlich auch nicht, aber kann der Smart3 überhaupt WPA3 bzw. WPA2/WPA3?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @jens30052014,

       

      wurde inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn nicht, gerne wieder hier melden, wenn ja bitte auch Fröhlich

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from