Wlan schmeißt Geräte raus
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben in der letzten Zeit mit einem Wlan-Problem zu kämpfen.
Das Problem besteht darin, das mache Geräte in unbestimmten Intervallen aus dem Wlan rausgeforfen werden aber mache wiederrum nicht.
Router : Speedport W723V Typ A
Das Problem besteht auch wenn nur 1 Gerät mit dem Wlan verbunden ist.
Unter den Geräte, bei denen das zu beobachten ist, befinden sich ein Macbook, ein IPad, und ein Android Handy.
Mfg
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E.B.E.Richter
vor 9 Jahren
Vielleicht mal einen anderen WLAN Kanal probieren. Kommt darauf an wie frequentiert das WLAN bei Ihnen ist. Z.B. im Hochhaus mit 50 Nachbarn in unmittelbarer Nähe die alle WLAN nutzen.
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Hackip3t3r
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 9 Jahren
Hab den Kanal schon auf ein nicht benutzen Kanal geändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Anonymous User
vor 9 Jahren
Haben Sie geprüft, ob irgendwelche Zeitschaltungen im Router aktiviert sind
bzw. WLAN-Fehlermeldungen kommen?
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2
Hackip3t3r
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Also Zeitschaltung ist keine aktiv.
Fehlermeldungen erhalte ich auf den Geräten nicht.
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wari1957
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Hallo @Hackip3t3r,
mal so einstellen und testen.
SSID sichtbar.
WLAN Zugangsbeschränkung aus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Harald K.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
konnte der Tipp von @wari1957 weiterhelfen?
Geben Sie gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Harald K:
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Harald K.
vor 6 Jahren
ich habe es gerade noch einmal unter der hinterlegten Rufnummer versucht, aber niemanden erreicht.
Ich habe den Anschluss auch einmal durchgemessen und konnte dabei keine Auffälligkeiten auf der Leitung feststellen, die ein solches Fehlerbild verursachen.
Was die Verbindung zu dem WLAN angeht, welche Einstellungen sind hier im Router vorgenommen worden?
Bitte einmal unter http://192.168.2.1 die Konfiguration öffnen und dann auf der linken Seite auf "Netzwerk" und danach in der Mitte auf "WLAN (Wireless LAN) klicken und mitteilen, was dort eingestellt wurde.
Einige Endgeräte kommen beispielsweise nicht mit der Funktion 'Geschwindigkeit:max. 300 Mbit/s' klar.
Eventuell kommen die Endgeräte auch mit der Lease Time des DHCP nicht klar, diese kann im Routermenü unter "Netzwerk / DHCP" verändert werden. In Verbindung mit der Lease Time würde ich aber erst alle Geräte aus der Geräteliste unter "Netzwerk / Geräteliste" entfernen und diese anschließend neu verbinden.
Was die Qualität der Gespräche angeht, so lässt das geschilderte auf Nebensprechen schließen, was mir nur von analogen Anschlüssen bekannt ist. Wenn mehrere Telefone in Verwendung sind, würde ich diese einzeln testen, um auszuschließen, dass eines der Geräte den Fehler verursacht.
Sollte eine Powerline verwendet werden, sollte diese auch außer Betrieb gesetzt werden und danach getestet werden, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Gruß,
Ingo F.
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JB221
Antwort
von
Harald K.
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin berufstätig und daher erst ab 18:45 Uhr zu erreichen.
Unter Netzwerk/WLAN ist bei "max. 300 Mbit/s" kein Haken gesetzt. Bei "Netzwerk / DHCP" ist die Lease Time auf 3 Wochen gesetzt.
Die Geräte zu entfernen und neu anzuschließen halte ich für etwas zeitintensiver. Wir haben sechs Telefone angeschlossen. Dies kann ich am Wochenende ausprobieren.
Ich weise nochmal darauf hin, dass die Probleme auch mit 2-3 anderen Testgeräten auftauchten. Das Problem mit den fremden Gespräche ist erst in den letzten Monaten aufgetaucht. Da wird irgendwas mit den Leitungen auf dem Weg zum Haus nicht stimmen. Dies war vor ungefähr zwei Jahren schon mal ein Problem. Ein Techniker musste irgendwas an diesen "Verteilerkästen" richten, weil dort etwas falsch eingestellt war.
Gruß
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Harald K.
vor 6 Jahren
ich bin berufstätig und daher erst ab 18:45 Uhr zu erreichen.
Alles klar. Geht mir ja nicht anders und wäre ich nicht hier, könnten wir uns nicht schreiben.
.Dies kann ich am Wochenende ausprobieren.
Deinen Hinweis habe ich gelesen und behalte ich im Hinterkopf. Warten wir dennoch erstmal ab, was das Wo-Ende ergibt. Möchte da gerne Schritt-für-Schritt vorwärts gehen.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Harald K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hackip3t3r