Telefonie fällt ständig aus und schmeißt zusätzliche Geräte raus
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit ist es so, daß am Router plötzlich die Telefonie ausfällt. Die Festnetztelefone funktionieren dann nicht und einige Geräte haben dann auch keine Internetverbindung mehr.
Wir arbeiten hier zu zweit aus dem Home Office, und der Rechner und das Handy meines Mannes sind verbunden. Wenn ich dann arbeiten möchte, bekomme ich erst gar keine Verbindung, oder es geht erst, dann plötzlich nicht mehr. Mein Rechner ist mit Kabel an den Router angeschlossen.
Abhilfe schafft immer, den Router zeitweise vom Strom zu nehmen. Aber mittlerweile muss man das fast jeden Tag machen.
Wir haben den Speedport W724V TypC.
Woran kann das liegen?
Grüße
Klauvio_22
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Klauvio_22 Wenn es nicht funktioniert welche Lampen leuchten am Router, bzw blinken?
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Klauvio_22
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Es leuchten: Power, Link, Online und WLAN.
Nein, die Leitung wurde aktuell nicht geprüft. Aber wir haben die Leitung schon sehr sehr oft prüfen lassen, weil das schon seit Jahren so geht. Dann kommt ein neuer Router und dann geht es einigermaßen für ca. 1 Jahr. Dann geht es wieder von vorne los
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NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Klauvio_22
Beschafft Euch mal, ggf. leihweise, einen nagelneuen aktuellen Router (evtl. kaufen, kann man nämlich für Homeoffice auch steuerlich absetzen). Denn euer Teil ist ja 1. nicht mehr so neu (Alterung der Bauteile) und daher 2. auch nicht mehr wirklich aktuell was die Funktionalität angeht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Stefan
vor 3 Jahren
Die Festnetztelefone funktionieren dann nicht und einige Geräte haben dann auch keine Internetverbindung mehr.
Einige haben kein Internet - aber andere zu dem Zeitpunkt schon?
Dann ist es kein DSL Problem
Ich würde den schön älteren Router kündigen und gegen ein aktuelleres Model tauschen
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NoOneElse
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@Oliver I.
bei beiden Zeiten sieht es allerdings eher nach einfachen "Neuverbindungen" aus, bei denen einfach nur der Router vom Strom genommen wurde (ohne regulären Neustart über die Konfigurationsseite)....
Was für mich dann darauf hin deutet, wenn dieses nicht durch den Benutzer beabsichtigt ist, das die Hardware, evtl. das Netzteil, "einen weg hat". Also sollte hier wirklich mal eine neuer Router zur Anwendung kommen.
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Klauvio_22
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
es wurden Auffälligkeiten beim Durchmessen gefunden, deshalb kommt ein Techniker. Warten wir mal ab, was er sagt.
Danke für deine Antwort.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @Klauvio_22,
alles klar. Gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker da war.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Klauvio_22