Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie fällt ständig aus und schmeißt zusätzliche Geräte raus
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit ist es so, daß am Router plötzlich die Telefonie ausfällt. Die Festnetztelefone funktionieren dann nicht und einige Geräte haben dann auch keine Internetverbindung mehr.
Wir arbeiten hier zu zweit aus dem Home Office, und der Rechner und das Handy meines Mannes sind verbunden. Wenn ich dann arbeiten möchte, bekomme ich erst gar keine Verbindung, oder es geht erst, dann plötzlich nicht mehr. Mein Rechner ist mit Kabel an den Router angeschlossen.
Abhilfe schafft immer, den Router zeitweise vom Strom zu nehmen. Aber mittlerweile muss man das fast jeden Tag machen.
Wir haben den Speedport W724V TypC.
Woran kann das liegen?
Grüße
Klauvio_22
564
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1020
0
2
vor 9 Jahren
14197
0
3
vor 3 Monaten
605
0
5
vor 5 Jahren
2388
0
3
vor 3 Jahren
1747
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Klauvio_22 Wenn es nicht funktioniert welche Lampen leuchten am Router, bzw blinken?
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Klauvio_22
Beschafft Euch mal, ggf. leihweise, einen nagelneuen aktuellen Router (evtl. kaufen, kann man nämlich für Homeoffice auch steuerlich absetzen). Denn euer Teil ist ja 1. nicht mehr so neu (Alterung der Bauteile) und daher 2. auch nicht mehr wirklich aktuell was die Funktionalität angeht.
2
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Einige haben kein Internet - aber andere zu dem Zeitpunkt schon?
Dann ist es kein DSL Problem
Ich würde den schön älteren Router kündigen und gegen ein aktuelleres Model tauschen
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @Klauvio_22,
alles klar. Gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker da war.
Grüße Detlev K.
0