Wlan wirft Smartphone raus
3 years ago
- Hallo, mein WLAN wirft regelmäßig mein Smartphone aus dem Netz und sagt, dass kein Internet bestünde. Auch nach Neustart/Neuanmeldung passiert dies nach geraumer Zeit wieder. Passwort stimmt, ansonsten würde es nicht auch mal funktionieren.
331
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1161
0
2
3 years ago
279
0
1
9 years ago
14235
0
3
3 years ago
287
0
3
Anonymous User
3 years ago
Hallo @damaris.juerschke
Danke für die vielen Informationen, wie der unbekannte Router und unbekanntes Smartphone.
Mein Glaskugel ist leider mir gestern runter gefallen.
Es kann daran liegen, das ihr WLan im Wechsel WAP2/WAP3 macht. Da mal auf WAP2 stellen bei der Verschlüsselung.
Ebenso kann es an der WLan-Frequenz 2,4GHz liegen, das der verwendete Kanal überlastet ist, durch andere WLan-Netze.
0
4
Load 1 older comment
Smithy
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Mein Glaskugel ist leider mir gestern runter gefallen.
geht das auch anders?
wenn er wüsste wie er logisch vorgeht hätte er das Problem nicht bzw. Könnte es selbst lösen. 😉
( Ich weiß, dass es einen „freak“ nervt wenn Neulinge doofe Fragen stellen. War auf anderem Gebiet selber freak. Aber bevor ich leidlich werde höre ich ( habe ich) lieber auf .
1
damaris.juerschke
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo, ich habe einen smart 4 Router. Die geräte (smartphone, smartspeaker, TV, etc) werden im 2G und im 5G nicht mehr ins WLAN gelassen... Mittlerweile schickt mir die Telekom aber einen neuen Router zu. Musste nur oft genug anrufen und mit denen Neustarts durchführen.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @damaris.juerschke,
da meine Kolleg*innen dir bereits Support geleistet haben, halten uns gerne auf dem Laufenden, wie es sich mit dem Tauschgerät verhält.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
mboettcher
3 years ago
Hallo, mein WLAN wirft regelmäßig mein Smartphone aus dem Netz und sagt, dass kein Internet bestünde. Auch nach Neustart/Neuanmeldung passiert dies nach geraumer Zeit wieder. Passwort stimmt, ansonsten würde es nicht auch mal funktionieren.
Dein WLAN "wirft" kein Gerät aktiv aus dem Netz. Dein Gerät verliert die Verbindung. Dafür gibt es mehrere denkbare Gründe; ein simpler ist zu weite Entfernung vom Accesspoint/WLAN-Router. Bitte beantworte einmal die Fragen von @Coole Katze , dann kann man dir ggf. helfen die Ursache zu ermitteln.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
damaris.juerschke