MagentaTV Stick wirft mich aus dem WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Magenta TV Stick ist über WLAN mit einem AVM FRITZ!Repeater 1200, der als AccessPoint betrieben wird, mit dem Internetverbunden. Er benutzt dabei das 5 GHz WLAN Netzwerk mit einer Übertragungsqualität von ca. 700 MBit/s.
--- Ergänzung 31.03.2022 12:38 ----
Das 5GHz WLAN Signal des Repeaters ist auf Kanal 40 festgenagelt, weil Amazon zu faul ist auf ihren Geräten eine Radarerkennung zu implementieren und man deren Geräte auf höheren Kanälen nicht benutzen kann. Für den Fehlerfall hier sollte das bedeuten, dass spontane Kanalwechsel genauso rausfallen, wie Radarabschaltungen. (Außerdem passen die eh nicht zum Fehlerbild)
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Wenn ich die Serie meiner aktuellen Wahl aus der Megathek ansehe, zeigt der Stick nach ca. 5 Minuten, dass er offline ist. Button "Erneut verbinden" hat keine Wirkung. In den Einstellungen sieht man, dass sich das WLAN ausgeschalten hat. Nach erneutem Einschalten verbindet sich das WLAN sofort wieder. Wenn man die Serie weiter ansieht, fliegt man nach kurzer Zeit wieder raus. Bei einer anderen Serie in der Megathek vor ein paar Wochen war es ca. alle 30 Minuten. Zumindest deutlich seltener, aber doch regelmäßig.
In der Amazon Prime oder Disney+ App tritt auf demselben Stick dieses Verhalten nicht auf. Dort kann man ohne Störungen streamen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
Besten Dank im Voraus
-------- EDIT 31.03.2022 12:56 ---------
Gleiches Problem hier. Da war der Fehler auch schon "bekannt".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-deaktiviert-WLAN-staendig/m-p/5480168
Den Stick wegzuwerfen und was anderes zu kaufen halte ich aber für keine Lösung des Problems
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Thunder99
vor 3 Jahren
Der Fehler ist bekannt.
Die funktionieren auch ohne login
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @markusb76,
genau wie @Thunder99 geschrieben hat, ist das schon ein bekannter Fehler und ist grade in der Bearbeitung.
Soweit ich weiß ist der Fehler in keinem Störungsboard aufgeführt, sodass Du den Status checken kannst.
Vielen Dank für Deine Geduld.
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markusb76