Gelöst

Wlan schwach

vor 6 Jahren

Hallo,

ich besitze schon länger den Router W724V Typ B. Das Wlan Problem habe ich schon länger und zwar, wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe, zeigt mein Samsung S8 Plus eine Wlan Signalstärke von nur zwei Striche an. Über LAN Verbindung habe ich etwa 25Mbit/s gemessen. Liegt es am Router oder erreiche ich in den Einstellungen eine bessere Leistung.

1271

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kai5000de,

       

      wie heißt denn dein Tarif? (Bitte genaue Bezeichnung).

       

      VG Gurke

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @kai5000de

       

      Dann bin ich erst mal am Ende so weit.

      Höchstens, dass Du ja mal aus dem Bekanntenkreis oder Familie mit Smartphones probieren könntest und solltest, ob die alle so schlechten WLAN-Empfang bei Dir haben.

       

      Stell Deine WLAN- SSID wieder ein wie vorher zunächst, da es dann ja offenbar nicht daran lag.

      Ansonsten kenne ich Deinen Router nicht so gut, da ich selbst eine FritzBox 7590 nutze.

      An dem hat auch meine S8+ eine hervorragende WLAN-Verbindung hergestellt.

       

      Könnte natürlich noch sein, dass die WLAN-Antenne Deines S8+ ne Macke hat.

      Hast Du denn schon mal selbst versucht, an einem anderen Router, bei Freunden zum Beispiel, WLAN zu nutzen?

      Falls ja, wie ist da die Anzeige auf dem S8+?

       

      Wie alt ist das S8+ und wo gekauft?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Den Vergleich werde ich noch ausprobieren. Sage demnächst bescheidt.

      Gekauft vor 18 Monaten im Telekomladen.

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also ich habe bei einem Freund einen Test durchgeführt und festgestellt, das mein Wlan eindeutig 2 Balken weniger anzeigt. Ich werde es bei meinem Verkäufer reklamieren. Danke für die nette und kompetente Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @kai5000de

       

      Dann bin ich erst mal am Ende so weit.

      Höchstens, dass Du ja mal aus dem Bekanntenkreis oder Familie mit Smartphones probieren könntest und solltest, ob die alle so schlechten WLAN-Empfang bei Dir haben.

       

      Stell Deine WLAN- SSID wieder ein wie vorher zunächst, da es dann ja offenbar nicht daran lag.

      Ansonsten kenne ich Deinen Router nicht so gut, da ich selbst eine FritzBox 7590 nutze.

      An dem hat auch meine S8+ eine hervorragende WLAN-Verbindung hergestellt.

       

      Könnte natürlich noch sein, dass die WLAN-Antenne Deines S8+ ne Macke hat.

      Hast Du denn schon mal selbst versucht, an einem anderen Router, bei Freunden zum Beispiel, WLAN zu nutzen?

      Falls ja, wie ist da die Anzeige auf dem S8+?

       

      Wie alt ist das S8+ und wo gekauft?

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Den Vergleich werde ich noch ausprobieren. Sage demnächst bescheidt.

      Gekauft vor 18 Monaten im Telekomladen.

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2417

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      614

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      639

      0

      6

      Gelöst

      in  

      3467

      0

      7