Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN-Signal Fritz!Box7590 sehr schwach
vor 2 Jahren
Wir haben seit etwa 3 Jahren problemlos eine Kombination aus Fritz!Box7590 und einem Fritz!Repeater3000 im Einsatz. Der Router hängt direkt an der Telefondose. Angeschlossen sind per LAN-Kabel 2 devolos und 1 PC. Über WLAN angeschlossen ist ein Canon-Drucker (ca 1 Meter entfernt) und der Repeater ein Stockwerk höher.
Seit etwa 1 Woche bekommen weder der Drucker noch der Repeater eine Verbindung. Einzig mit dem Handy bekomme ich eine Verbindung, aber nur wenn ich nicht weiter als 50 cm entfernt bin.
Die Diagnose der Fritz!Box sagt aus, dass sowohl der Router als auch der Repeater das aktuellste SW-Release haben. Die WLAN-Kanäle sind gebündelt, so dass wohl automatisch der stärkste Kanal gewählt wird.
970
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2136
0
6
766
0
2
vor 3 Jahren
582
0
5
2607
0
2
vor 4 Jahren
3523
0
2
Akzeptierte Lösung
huettenwirths
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
huettenwirths
vor 2 Jahren
Nach einem Telefonat mit der Hotline der Telekom am Wochenende habe ich gestern eine neue Fritz!Box 7590 bekommen und seit heute funktioniert alles wieder wie zuvor - inclusive der devolos.
4
1
Sven Ö.
Antwort
von
huettenwirths
vor 2 Jahren
Guten Abend @huettenwirths und vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte wider Erwarten doch noch weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gerne jederzeit erneut.
Viele Grüße Sven Ö.
1