Gelöst

WLAN-Signal Fritz!Box7590 sehr schwach

vor 3 Jahren

Wir haben seit etwa 3 Jahren problemlos eine Kombination aus Fritz!Box7590 und einem Fritz!Repeater3000 im Einsatz. Der Router hängt direkt an der Telefondose. Angeschlossen sind per LAN-Kabel 2 devolos und 1 PC. Über WLAN angeschlossen ist ein Canon-Drucker (ca 1 Meter entfernt) und der Repeater ein Stockwerk höher. 

Seit etwa 1 Woche bekommen weder der Drucker noch der Repeater eine Verbindung. Einzig mit dem Handy bekomme ich eine Verbindung, aber nur wenn ich nicht weiter als 50 cm entfernt bin.

Die Diagnose der Fritz!Box sagt aus, dass sowohl der Router als auch der Repeater das aktuellste SW-Release haben. Die WLAN-Kanäle sind gebündelt, so dass wohl automatisch der stärkste Kanal gewählt wird.

 

1045

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nach einem Telefonat mit der Hotline der Telekom am Wochenende habe ich gestern eine neue Fritz!Box 7590 bekommen und seit heute funktioniert alles wieder wie zuvor - inclusive der devolos.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @huettenwirths  und vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte wider Erwarten doch noch weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gerne jederzeit erneut. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen