WLAN Störungen am iPhone
4 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe schon sehr lange Probleme mit dem WLAN Empfang an iPhones. Folgendes Problem tritt ca. 10-20 mal täglich (je nach Handynutzung) auf: Das iPhone hat keine Verbindung mehr zum WLAN. Schalte ich am Smartphone für 1 Sekunde das WLAN aus oder setzte des Handy für eine Sekunde in den Flugmodus, ist der WLAN Empfang wieder optimal. Das Problem tritt bei allen iPhone Modellen im Haushalt auf. Konsole, TV, Samsung Tablet, Laptops haben hingegen garkeine Probleme. Als Router wird der Speedport W724V Typ A verwendet. Der WLAN Empfang ist in der Wohnung eigentlich stabil (2-3 Balken auf dem iPhone), lediglich auf dem Balkon ist der Empfang eingeschränkt.
Bei einem Blick in die Systemmeldungen des Routers fällt mir folgendes auf:
#1: Unglaublich viele Meldungen: "DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ... aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)".
#2: Ca 50-100 Meldungen pro Tag: "DHCP ist aktiv: Datum/Uhrzeit (DH101)"
#2: Unglaublich viele Meldungen: "WLAN Abmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername........"
Gerne kann ich auch mal den Auszug aus den Systemmeldung eines Tages einstellen.
Woran könnte es liegen, das die iPhone ständig die Verbindung zum WLAN verlieren?
236
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
61533
0
58
Anonymous User
4 years ago
Hallo @ffeelliixx
Um welches iPhone (1-12) handelt es sich denn?
0
5
Load 2 older comments
ffeelliixx
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Tatsächlich habe ich schon öfter über einen Routertausch nachgedacht.
Die Frage ist nur, ob das Problem mit einem Routertausch gelöst werden kann, oder ob das eine Einstellungssache in der Router Konfiguration ist.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@ffeelliixx
Mit einem moderneren Router wird es dazu weniger Probleme geben.
Eine Fritzbox oder einen der neuen Telekom-Router sind da garantiert zuverlässiger als der fast 7 Jahre alter Router.
1
ffeelliixx
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Ich habe jetzt den Speedport Smart 3 geordert. Mal sehen, ob er die gewünschte Verbesserung bringt. Ich werde hier auf jedenfall berichten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
ffeelliixx