Solved
WLAN Störung
2 months ago
Hallo,
mein WLAN geht schon den ganzen Tag nicht, obwohl ich den Router neu gestartet habe. Das Status-:Lämpchen leuchtet grün. Wenn ich die WLAN- Taste drücke, ändert sich auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße,
Elisabeth
83
5
This could help you too
1 year ago
162
0
3
4 years ago
215
0
3
2 years ago
242
0
7
163
0
2
2 months ago
Hallo @user_8614e2
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
1
Answer
from
2 months ago
Vielen Dank:)
Wie logge ich mich denn im Router ein?
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
@user_8614e2
nutzt du eventuell den Speedport Smart 3? Falls, drück mal 2 mal auf die WLAN Taste (einmal um die LED anzuschalten und das zweite mal um den WLAN Status zu ändern)
2
Answer
from
2 months ago
Das hat tatsächlich geholfen, vielen Dank 😄
Ich habe nicht gewusst, dass man den zwei mal drücken muss
LG
Answer
from
2 months ago
Hallo @user_8614e2 ,
ach super, dann hat dein Beitrag hier die Lösung gebracht. 💖🤝
Danke an alle für die Tipps und Tricks. 🥳
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from