WLAN Verbindung schlecht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich besitze seit etwas mehr als 4 Jahren einen Speedport Entry 2 in meiner 1-Zimmer Wohnung. PC und Playstation sind per LAN angeschlossen und über das WLAN Handy, TV und Google Home verbunden. Hat auch bisher alles ohne jegliche Probleme geklappt. Seit ca. 2 Wochen habe ich jedoch schlimme Probleme mit der WLAN Verbindung, beim LAN gibt es keine Auswirkungen. Ich bekomme höchstens 2 Striche und mein Handy wechselt immer automatisch auf Daten. Ich kann z.B. keine Zoom Konferenz am Handy führen weil die Verbindung schlecht ist und mein TV verliert auch immer die Verbindung zum Netzwerk. Hatte schon angerufen, woraufhin mir ein Ersatzrouter zugeschickt wurde, aber das Problem besteht weiterhin. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was technische Spezifikationen betrifft, ich habe den Router von eventuellen Störquellen weg gestellt, obwohl ich nicht wüsste, was auf einmal stören könnte.
Falls irgendjemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Rose
249
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
37830
0
26
vor 2 Jahren
750
0
5
vor 2 Jahren
202
0
2
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Verliert das Gerät wirklich nur die WLAN Verbindung oder gibt es ggf eher Ausfälle auf der DSL Leitung?
Was steht denn im Router Log dazu?
0
2
rwbyrose
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Also auf die Gefahr hin ein bisschen ungebildet zu klingen, wo schau ich das nach?
0
KarstenS5
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Das sind Apps die man kostenlos aus dem jeweiligen Store des Handys herunterladen kann. Und auch wenn z. Fritz App Wlan von Fritz stammt funktioniert es generell in allen WLAN Netzen erst bei mehreren Repeatern sieht es mit hauseigenen Produkten mehr.
Ohne solche Hilfsmittel kann man extrem wenig über WLAN Netze sagen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
KarstenS5
vor 4 Jahren
Installiere auf dem Handy mal eine App wie Fritz WLAN. Damit kannst du zum einen dein eigenes Netz zu beurteilen aber auch das deiner Umgebung. Vor allem wie überlaufen manche Bereiche sind.
0
0
Buster01
vor 4 Jahren
Die erste Frage: ist das ein Mietrouter?
dann auf einen Speedport Smart 3 wechseln.
(Der hat besseres WLAN, weil es ist nicht auszuschliesen, das, das WLAN-Modul im Entry einen Def. hat)
Mal auf dem Handy die App WLAN-Analyzer installieren
und die WLAN prüfen,
evtl. sendet ein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal
(dann kann man im Router den Sendekanal auf einen freien Kanal umstellen)
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du Tipps hier schon ausprobiert? Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rwbyrose