WLAN voller Empfang aber keine Internet Verbindung

vor 11 Jahren

Hallo

Seit nun einer Woche funktioniert unser WLAN nur noch sporadisch und wenn auch nur ganz schwach und kurz. Tagsüber gehe ich bei meinen Eltern ins WLAN (ebenfalls Telekom). Aber ab circa 22.00 Uhr gibt es auch dort keine Verbindung mehr.

Beide Router sind nochmal neu gestartet worden. Die Signalstärke ist auch immer gut aber es geht trotzdem schlecht bis gar nicht.

Was ist da los?

LG

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

37830

26

  • vor 11 Jahren

    Hallo,

    von welchen Speedports reden wird denn? Geht denn zur Zeit des Ausfalls das Internet per Kabelverbindung? Welche LEDs leuchten auf dem Speedport, wenn die Verbindung nicht möglich ist?

    - privat -

    Grüße
    Florian

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Florian

    Speedport W 723V Typ B
    Das weiß ich leider nicht, wir haben keine LAN Kabel und deswegen eins kaufen möchte ich nicht.
    Es leuchten alle LEDs:
    Power
    DSL
    Online
    WLAN
    Telefonie

    LG
    Sara

    0

  • vor 11 Jahren

    Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang :)

    0

  • vor 11 Jahren

    Ja, die Mac Books 😛 Beim Speedport liegt i.d.R. ein gelbes LAN Kabel bei, hast du ggf. noch andere Endgeräte, die einen Ethernet-Anschluss haben? :)

    Ansonsten wäre noch wichtig, ob das Mac Book die WLAN Verbindung verliert, oder "nur" der Zugriff auf das Internet nicht mehr funktioniert.

    Was habt ihr denn für Anschlüsse? Zwei gleiche? Beide IP-basiert?

    Kannst du ggf. mal das Router-Logbuch hier posten(die IP-Adressen bitte kürzen). Das Logbuch findest du im Routerkonfigurationsprogramm unter "Details->System-Meldungen".

    - privat -

    Grüße
    Florian

    0

  • vor 11 Jahren

    Sara Portmann schrieb:

    Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang

    Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang
    Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang



    Dafür benötigt man auch einen Adapter Zwinkernd

    0

  • vor 11 Jahren

    Ja ich habe noch einen anderen Laptop aber dort funktioniert auch nichts. Habe es gerade eben getestet.

    Das MacBook und auch der Laptop haben ausgezeichneten Empfang. Habe 2 ScreenShots angefügt. Hoffe da sind alle Infos drauf. Das WLAN ist das von meinen Eltern, das untere ist meins.

    LG
    Sara

    Screenshot+2014-01-04+01.20.24.png

    0

  • vor 11 Jahren

    WLAN Empfang

    Screenshot+2014-01-04+01.20.03.png

    0

  • vor 11 Jahren

    Beim Mac, was hast du unter DNS stehen?

    0

  • vor 11 Jahren

    Die gleiche Zahl wie beim Feld Router 192.668.2.1 und die Speedportnummer

    Sonst steht da nichts

    0

  • vor 11 Jahren

    Kannst du den einen Ping auf 192.168.2.1 machen?
    Bei Windows, Startmenü -> Ausführen -> cmd enter ping 192.168.2.1
    Oder mein Mac, Terminal Fenster öffnen und dort ping 192.168.2.1

    Was erhältst du denn da als Ausgabe?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.