Gelöst
WLAN Verbindung unterbricht ständig
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe seid 3-4 Wochen zwei neue Geräte (iPhone ) an meinem Speedport W 723V angeschlossen.
Ständig wird die WLAN Verbindung unterbrochen, vor allem wenn ich mit dem Smartphone auf youtube ein Video abspiele.
Mein Kollege meinte, dass es daran liegt weil die später hinzugefügten Geräten eine geringere Priorität haben. Theoretisch müsste ich doch "ältere" Geräte die ich nicht mehr nutze, irgendwie entfernen und die neueren höher priorisieren.
Wie geht das? Oder kann es an etwas anderes liegen?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe seid 3-4 Wochen zwei neue Geräte (iPhone ) an meinem Speedport W 723V angeschlossen.
Ständig wird die WLAN Verbindung unterbrochen, vor allem wenn ich mit dem Smartphone auf youtube ein Video abspiele.
Mein Kollege meinte, dass es daran liegt weil die später hinzugefügten Geräten eine geringere Priorität haben. Theoretisch müsste ich doch "ältere" Geräte die ich nicht mehr nutze, irgendwie entfernen und die neueren höher priorisieren.
Wie geht das? Oder kann es an etwas anderes liegen?
Vielen Dank im Voraus!
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klaus_
vor 10 Jahren
wird die WLAN VERBINDUNG unterbrochen
oder ist die WLAN Verbindung ZU LANGSAM und es ruckelt oder bleibt stehen ?
Klaus_
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4
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dipelo
Antwort
von
klaus_
vor 10 Jahren
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klaus_
Antwort
von
klaus_
vor 10 Jahren
Klaus_
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dipelo
Antwort
von
klaus_
vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klaus_
Michaela W.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo dipelo,
Oder kann es an etwas anderes liegen?
wenn die WLAN Verbindung abbricht, kann das auch andere Ursachen haben.
Als erstes sollte geprüft werden, ob die Firmware vom Router auf den aktuellsten Stand ist.
Beim Speedport W 723V Typ A ist es die Version 1.01.009 (Stand: 10/2014) und beim Speedport W 723V Typ B ist es die Version 1.36.000 (Stand: 08/2014)
Überprüfen Sie den eingestellten Funkkanal. Ist ein fester Kanal eingestellt? Wenn nein, stellen Sie einen festen Kanal ein. Beachten Sie dabei, dass auch Haushaltsgeräte (Mikrowelle, Schnurlos-Telefon, Babyfon...) auf den Frequenzen bestimmter Kanäle (z.B. "9" und "10") senden.
Viele Grüße
Michaela W.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michaela W.
vor 10 Jahren
Hallo dipelo,
mit dem aktuellen IOS 8.1x gibt es zurzeit gelegentlich Probleme im W-Lan, die den von Ihnen beschriebenen sehr ähnlich sind.
Lassen Sie Ihr iPad bitte einmal testweise abgeschaltet und schauen, ob die anderen W-Lan Clients dann besser klar kommen.
Gruß
Matthias
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dipelo
Antwort
von
Michaela W.
vor 10 Jahren
Guten Abend Matthias,
vielen dank für Ihr Tipp.
Ich habe es so versucht und sämtliche Geräte ausgeschaltet, jedoch ohne gewünschten Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich im Netz zur Kenntnis nehmen müssen, dass mehrere iPhone 6-Nutzer das selbe Problem haben.
Ich habe auch am iPhone unterschiedliche Einstellungen durchgeführt, leider war dies auch erfolglos.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem vom iPhone handelt.
Hoffentlich gibt es es zeitnah ein Update, dass diesen Fehler beseitigt.
Beste Grüße
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michaela W.
vor 10 Jahren
schön, dass wir zusammen herausfinden konnten, woran es liegt. Mit der aktuellen iOS 8.1.3 Version, sollten die Abbrüche weniger geworden sein oder am besten gar nicht mehr auftreten.
Wie sieht es da bei Ihnen aus?
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michaela W.
dipelo
vor 10 Jahren
ich habe die aktuelle Software auf dem iPhone 6.
Die Unterbrechungen sind immer noch vorhanden. Vor allem beim abspielen von Videos auf Youtube.
Beste Grüße
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1
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dipelo
vor 10 Jahren
vielen Dank für die namentliche Ansprache, allerdings ist Sören mein Vorname.
Doch nun zurück zum eigentlichen Thema. Schade, dass das Update bei Ihnen keine Früchte getragen hat. Mal anders gefragt: Wie weit befinden Sie sich vom Router entfernt, wenn Sie Youtube schauen? Treten die Abbrüche auch auf, wenn Sie quasi direkt neben dem Router stehen?
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dipelo
dipelo
vor 10 Jahren
das habe ich auch versucht. Leider unterbricht die Verbindung auch hier gelegentlich.
Beste Grüße
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dipelo
vor 10 Jahren
Hallo dipelo,
ich habe mir Ihren Thread noch mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Die W-Lan Verbindung bricht nur bei den neuen iPhones ab, richtig?
Besonders häufig, wenn YouTube Videos abgespielt werden.
Andere W-Lan Geräte haben weiter Zugang zum W-Lan und funktionieren einwandfrei.
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s" im Routermenü im Bereich "Netzwerk/ WLAN (Wireless LAN)".
Das beschränkt das W-Lan Signal auf einen bestimmten Bereich. Hilft oft bei störrischen W-Lan Clients.
Ansonsten ist ein Reset des Routers eine Option. Zu finden unter "Laden & Sichern/ Werkseinstellung". Danach muss der Router allerdings komplett neu konfiguriert werden. Also vorher die Zugangdaten heraussuchen.
Am schnellsten klappt die Konfiguration, indem Sie in einem Browser die Webseite telekom.de/einrichten aufrufen. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort eingeben und der Router zieht sich alle Daten, die gebraucht werden.
Viel Erfolg
Matthias
0
dipelo
Antwort
von
dipelo
vor 10 Jahren
Hallo Matthias,
vielen Dank für Ihren Tipp.
Seit mehreren Tagen läuft es fast perfekt. Ich habe nur ganz selten Unterbrechungen.
Beste Grüße,
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dipelo
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dipelo
vor 10 Jahren
Hallo dipelo,
ich habe mir Ihren Thread noch mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Die W-Lan Verbindung bricht nur bei den neuen iPhones ab, richtig?
Besonders häufig, wenn YouTube Videos abgespielt werden.
Andere W-Lan Geräte haben weiter Zugang zum W-Lan und funktionieren einwandfrei.
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s" im Routermenü im Bereich "Netzwerk/ WLAN (Wireless LAN)".
Das beschränkt das W-Lan Signal auf einen bestimmten Bereich. Hilft oft bei störrischen W-Lan Clients.
Ansonsten ist ein Reset des Routers eine Option. Zu finden unter "Laden & Sichern/ Werkseinstellung". Danach muss der Router allerdings komplett neu konfiguriert werden. Also vorher die Zugangdaten heraussuchen.
Am schnellsten klappt die Konfiguration, indem Sie in einem Browser die Webseite telekom.de/einrichten aufrufen. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort eingeben und der Router zieht sich alle Daten, die gebraucht werden.
Viel Erfolg
Matthias
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Akzeptierte Lösung
dipelo
akzeptiert von
dipelo
vor 10 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ja, dieses Problem taucht nur bei den neuen iPhones auf.
In anderen WLAN-Netze habe ist dieses Problem mit dem neuen iPhone nicht gehabt. Kürzlich bin ich z.b. mit dem ICE von Ulm nach Berlin gereist und habe permanent den Hotspot der Telekom genutzt ohne Einschränkungen, außer die kurzen Unterbrechung während wir in einem Tunnel waren.
Ich habe diese Einstellungen und Wiederherstellung so durchgeführt, wie von Ihnen vorgeschlagen.
Das Problem ist nicht völlig verschwunden, jedoch nach meiner Wahrnehmung etwas besser geworden.
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage genauer beobachten und mich hier melden nochmals.
Danke für Ihre Mühe!
Beste Grüße
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Konstantin4
vor 3 Jahren
Ich habe mit meiner Speedport 4 das gleiche Problem. Ständig unterbricht er die Verbindung mit dem WLAN. Zahlreiche Anrufe und „Problembehandlungen“ haben nicht geholfen. Ich habe wirklich alles probiert. Mein Riesen Problem, das Internet bei euch läuft bis 09.2023, ich muss meinen Fernseher alle 6 Minuten neu verbinden. Das ist die reinste Folter.
Mir wurde von einem Freund gesagt, dass er selber Kunde bei der Telekom ist und auch seit 15 Jahren dort arbeitet, dass hier in meiner Region das ganze normal sei, ich solle mir auf eigene Kosten eine FRITZ!Box kaufen?!?!?
Ich erwarte eine Rückmeldung seitens Telekom, wenn ihr eure ach so tollen neuen Geräte nicht vernünftig ans laufen bekommt, dann stellt mir bitte eine normale FRITZ!Box zur Verfügung. Das ist unerträglich. Andernfalls lasst mich früher aus meinem Vertrag, damit ich woanders ENDLICH normales wlan habe.
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André A.
Telekom hilft Team
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von
Konstantin4
vor 3 Jahren
Hallo @Konstantin4,
welche Firmware ist aktuell auf deinem Router installiert? Was genau hast du denn schon alles probiert? Wie sehen die aktuellen WLAN Einstellungen im Router aus?
Gruß
André A.
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von
Konstantin4
martinyangilc
vor 3 Jahren
Guten Tag!
Die Netzwerksituation ist so, es gibt kein Problem mit der Download-Geschwindigkeit, aber egal, ob ich Videos anschaue, Internetanrufe tätige oder Online-Spiele spiele, die Verbindung wird immer unterbrochen. Ich schreibe gerade meine Dissertation und kann die Qualität des Internets nicht mehr ertragen.
Unter normalen Umständen gibt es in meinem Haus drei Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind, einen Computer, ein Mobiltelefon und ein iPad, und keines davon weist nicht die oben genannte Situation auf.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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von
martinyangilc
vor 3 Jahren
Hallo @martinyangilc,
schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast. 🤗
Wie ich anhand der gespeicherten Daten sehen kann, hattest du gestern bereits Kontakt mit dem Kundenservice und es wurde der Außendienst mit ins Boot geholt. Morgen zw. 8-12 Uhr fährt ein Techniker*in raus und schaut sich die Leitung im Detail an.
Ich hoffe, dass mein*e Kolleg*in die Ursache für die instabile Verbindung findet und beheben kann. Ansonsten melde dich hier gerne zurück.
VG & einen schönen Abend
Ina B.
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von
martinyangilc
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dipelo