Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Verbindung unterbricht ständig
vor 5 Jahren
Ich hatte einen Speedport W921V, der durch Blitzeinwirkung zerstört wurde, der einwandfrei und störungsfrei funktionierte.
Ich bin dann in T-Shop und habe dort als Ersatz Speedport smart 3 bekommen. Mit diesem Router funktionierte das Internet vollkommen problemlos, allerdings konnte ich an diesen Router meine ISDN-Telefonanlage nicht anschließen.
Beim weiteren Besuch im T-Shop erhielt ich dann einen Speedport W925V. Mit diesem Gerät funktioniert zwar die ISDN-Telefonanlage aber das Internet ist eine Qual. Es wird ständig unterbrochen. Ich arbeite viel im Home-Office und bin dazu ständig mit dem Firmen-Server verbunden, nach einer Unterbrechung muß ich dann ständig wieder die Anmelde-Prozedur zum Firmen-Server durchlaufen. Auch Gespräche mit Skype können nicht geführt.
Gibt es eine Abbhilfe für dieses Problem per Software oder muß die Hardware geändert werden?
Die Unterbrechungen werden teilweise in der LOG-Datei des Routers dokumentiert.
399
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
654
2
3
vor 10 Jahren
21506
0
7
vor einem Jahr
231
0
6
349
0
2
vor 6 Jahren
671
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@chopper33
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@chopper33 Dein Problem ist der Router
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Beides ist nicht Vertragsbestandteil und letzteres sogar untersagt.
Melde dich bei der Störungsstelle und sei der normale Privatkunde, der du auch bist.
Ansonsten melde dich beim Geschäftskundenservice, buche dir eine DeutschlandLAN und dazu noch eine DeutschlandLAN Mobile Data backup.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Brauchst du nicht, das interessiert keinen Mensch
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@chopper33 wenn du unbedingt ISDN brauchst dann gib deine Geräte zurück und hole dir die Fritzbox 7590.
Mit W925 wirst nicht froh werden und ob der irgendwann mal funktioniert steht in den 🌟 mit ziemlicher Sicherheit nie.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer oder so😁👍
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Also liegt das Problem schon mal nicht an der Leitung.
Der W 925V ist für einen Haufen Probleme bekannt.
Ist der Router gemietet oder gekauft?
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wie besprochen, werden wir einen sogenannten Versandaustausch durchführen. Wenn es mit dem neuen W 925V nicht besser wird, bitte nochmal melden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0