Internet Verbindung unterbricht ständig

vor 5 Jahren

Ich hatte einen Speedport W921V, der durch Blitzeinwirkung zerstört wurde, der einwandfrei und störungsfrei funktionierte.

Ich bin dann in T-Shop und habe dort als Ersatz Speedport smart 3 bekommen. Mit diesem Router funktionierte das Internet vollkommen problemlos, allerdings konnte ich an diesen Router meine ISDN-Telefonanlage nicht anschließen.

Beim weiteren Besuch im T-Shop erhielt ich dann einen Speedport W925V. Mit diesem Gerät funktioniert zwar die ISDN-Telefonanlage aber das Internet ist eine Qual. Es wird ständig unterbrochen. Ich arbeite viel im Home-Office und bin dazu ständig mit dem Firmen-Server verbunden, nach einer Unterbrechung muß ich dann ständig wieder die Anmelde-Prozedur zum Firmen-Server durchlaufen. Auch Gespräche mit Skype können nicht geführt.
Gibt es eine Abbhilfe für dieses Problem per Software oder muß die Hardware geändert werden?

Die Unterbrechungen werden teilweise in der LOG-Datei des Routers dokumentiert.

399

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @chopper33

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @chopper33  schrieb:

    Im Zuge des Blitzeinschlags war die DSL-Leitung der ganzen Straße gestört. Im Zuge der Wiederherstellung wurde auch bei mir die Leitung überprüft.

    Tarif? Weiß nicht, irgendein Magenta.
    Keine Powerlan.


    @chopper33  Dein Problem ist der Router 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Also Homeoffice zählt nicht und das du hier dich mit Servern verbindest, solltest du für dich behalten.
    Beides ist nicht Vertragsbestandteil und letzteres sogar untersagt.

    Melde dich bei der Störungsstelle und sei der normale Privatkunde, der du auch bist.
    Ansonsten melde dich beim Geschäftskundenservice, buche dir eine DeutschlandLAN und dazu noch eine DeutschlandLAN Mobile Data backup.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @chopper33  schrieb:

    @CyberSW 
    Wie kann ich die monierten Passagen wieder entfernen.


    Brauchst du nicht, das interessiert keinen Mensch

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @chopper33  wenn du unbedingt ISDN brauchst dann gib deine Geräte zurück und hole dir die Fritzbox 7590.

    Mit W925 wirst nicht froh werden und ob der irgendwann mal funktioniert steht in den 🌟 mit ziemlicher Sicherheit nie. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Thunder99  schrieb:

    @chopper33  wenn du unbedingt ISDN brauchst dann gib deine Geräte zurück und hole dir die Fritzbox 7590.


    Ich hätte mir aus der Bucht einfach einen W 921V gekauft.

    Bei 15,90 Euro kann man wohl kaum was falsch machen.

    Funktionierte ja vorher auch ohne Probleme.

     

    Zwischenablage01.jpg


    @Gelöschter Nutzer  oder so😁👍

  • vor 5 Jahren


    @chopper33  schrieb:

    Ich bin dann in T-Shop und habe dort als Ersatz Speedport smart 3 bekommen. Mit diesem Router funktionierte das Internet vollkommen problemlos...


    Also liegt das Problem schon mal nicht an der Leitung.

     


    Beim weiteren Besuch im T-Shop erhielt ich dann einen Speedport W925V. Mit diesem Gerät funktioniert zwar die ISDN-Telefonanlage aber das Internet ist eine Qual.

    Der W 925V ist für einen Haufen Probleme bekannt.

    Ist der Router gemietet oder gekauft?

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, werden wir einen sogenannten Versandaustausch durchführen. Wenn es mit dem neuen W 925V nicht besser wird, bitte nochmal melden.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

21506

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

671

0

5