Gelöst
WLAN Verbindung unterbricht ständig
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe seid 3-4 Wochen zwei neue Geräte (iPhone ) an meinem Speedport W 723V angeschlossen.
Ständig wird die WLAN Verbindung unterbrochen, vor allem wenn ich mit dem Smartphone auf youtube ein Video abspiele.
Mein Kollege meinte, dass es daran liegt weil die später hinzugefügten Geräten eine geringere Priorität haben. Theoretisch müsste ich doch "ältere" Geräte die ich nicht mehr nutze, irgendwie entfernen und die neueren höher priorisieren.
Wie geht das? Oder kann es an etwas anderes liegen?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe seid 3-4 Wochen zwei neue Geräte (iPhone ) an meinem Speedport W 723V angeschlossen.
Ständig wird die WLAN Verbindung unterbrochen, vor allem wenn ich mit dem Smartphone auf youtube ein Video abspiele.
Mein Kollege meinte, dass es daran liegt weil die später hinzugefügten Geräten eine geringere Priorität haben. Theoretisch müsste ich doch "ältere" Geräte die ich nicht mehr nutze, irgendwie entfernen und die neueren höher priorisieren.
Wie geht das? Oder kann es an etwas anderes liegen?
Vielen Dank im Voraus!
21513
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
656
2
3
vor 5 Jahren
400
0
4
vor 7 Monaten
303
0
8
140
0
3
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dipelo
vor 10 Jahren
Hallo dipelo,
ich habe mir Ihren Thread noch mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Die W-Lan Verbindung bricht nur bei den neuen iPhones ab, richtig?
Besonders häufig, wenn YouTube Videos abgespielt werden.
Andere W-Lan Geräte haben weiter Zugang zum W-Lan und funktionieren einwandfrei.
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s" im Routermenü im Bereich "Netzwerk/ WLAN (Wireless LAN)".
Das beschränkt das W-Lan Signal auf einen bestimmten Bereich. Hilft oft bei störrischen W-Lan Clients.
Ansonsten ist ein Reset des Routers eine Option. Zu finden unter "Laden & Sichern/ Werkseinstellung". Danach muss der Router allerdings komplett neu konfiguriert werden. Also vorher die Zugangdaten heraussuchen.
Am schnellsten klappt die Konfiguration, indem Sie in einem Browser die Webseite telekom.de/einrichten aufrufen. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort eingeben und der Router zieht sich alle Daten, die gebraucht werden.
Viel Erfolg
Matthias
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Akzeptierte Lösung
dipelo
akzeptiert von
dipelo
vor 10 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ja, dieses Problem taucht nur bei den neuen iPhones auf.
In anderen WLAN-Netze habe ist dieses Problem mit dem neuen iPhone nicht gehabt. Kürzlich bin ich z.b. mit dem ICE von Ulm nach Berlin gereist und habe permanent den Hotspot der Telekom genutzt ohne Einschränkungen, außer die kurzen Unterbrechung während wir in einem Tunnel waren.
Ich habe diese Einstellungen und Wiederherstellung so durchgeführt, wie von Ihnen vorgeschlagen.
Das Problem ist nicht völlig verschwunden, jedoch nach meiner Wahrnehmung etwas besser geworden.
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage genauer beobachten und mich hier melden nochmals.
Danke für Ihre Mühe!
Beste Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dipelo