Gelöst

WLAN wird auf Geräten nicht mehr angezeigt.

vor 8 Monaten

Hallo Fröhlich 

Ich habe ein Problem und zwar wird bei meinem Speedport2 das WLAN nicht mehr auf Geräten angezeigt. Mehrfache Diagnosedurchläufe und Neustarts haben nicht funktioniert. Auch in der Magenta App steht, dass der Router nicht erreichbar ist. 
Eventuell kann mir ja einer von euch hilfreiche Tipps geben. 

252

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Mal Router 15 min vom strom trennen..

      Von wann ist er denn..

      Gemietet oder gekauft ?

       

      Geht es mit LAN Kabel ?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Okay das mit den 15min werde ich versuchen! 
      der Router ist schon alt. Ich glaube wir haben ihn 2020 gekauft. 
      Es ist übrigens doch der Speedport 3 

      lan habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben kein Kabel dafür 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Evtl gibt es ein äusseres problem..

      Wenn obiges nix hilft ruf kundendienst an.sie sollen die leitung prüfen..

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Mache ich vielen Dank! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Leuchten am Router Lämpchen gelb oder rot

      .grün wär ok.

       

      Erwerbe mal ein LAN kabel...für alle Fälle

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Felix82

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen.

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 

      Felix82

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 


      Evtl. klingt das nun blöd... hast du evtl. auf der Frontseite den WLAN Button deaktviert/gedrückt? Hatten wir hier schon alles, beim abstauben an die taste gekommen usw... Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das Problem hatte ich tatsächlich schon mal davor 😄 

      aber diesmal lag es nicht daran. 
      es hat tatsächlich geholfen, den Router mal 15min vom Strom zu nehmen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Update!!

       

      Ich hatte den Router die 15min vom Strom genommen und danach ging es wie durch ein Wunder wieder! 

      Danke für eure Hilfe!

      0

    • vor 8 Monaten

      @Felix82: Tja, was wir leider nicht wissen, hat das WLAN nicht funktioniert oder gab es "nur" keine Internetverbindung? Wenn die MMA per Mobilfunkverbindung(!) des Smartphones keinen Router erkennt/anzeigt, dann war wohl die Internetverbindung getrennt.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Felix82,

       

      freut mich, dass du es bereits durch die Tipps der anderen Lösen konntest.

       

      Vielen Dank an alle.

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      4343

      0

      3

      in  

      48328

      0

      9

      Gelöst

      in  

      455

      0

      3