Gelöst
WLAN über Repeater funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert das WLAN über Repeater nicht mehr. Das normale WLAN funktioniert. Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet.
Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Gladiator19
4210
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12845
0
7
Gelöst
vor 7 Jahren
28231
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
1680
0
2
vor 5 Jahren
Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet. Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet.
Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Wenn das WLAN des Routers funktioniert, liegt das Problem nicht am Router. Wurde der neue Repeater denn mit dem Speedport nach Anleitung verbunden?
Um welchen Repeater handelt es sich?
Gruß Ulrich
0
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer ,
wurde der Repeater schon mal zurückgesetzt bzw. der Neue korrekt neu konfiguriert und im WLAN mit dem Router verbunden?
0
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ohne Angabe des Repeatertyps ist Hilfe nicht möglich, da sonst nicht einmal beurteilt werden kann,
ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
@Gelöschter Nutzer
ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
Genau! Und da der SP W 723V je nach Einstellung entweder nur 2,4 GHz oder 5 GHz unterstützt, beide Betriebsarten sind geleichzeitig nicht möglich(!), kann bei einer "komplementären" Ausgangssituation der Repeater nicht funktionieren.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Beim alten Repeater handelt es sich um den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 und beim neuen um den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160. Der neue wurde korrekt nach Anleitung mit dem Router verbunden, der Repeater zeigt ja auch eine Signalstärke an.
Grüße
Gladiator19
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
Astronomische Werte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Repeater werden immer dort aufgestellt, wo der WLAN-Empfang noch gut(!) ist, nicht, wo er schlecht ist, dann bringt auch der beste Repeater nichts. Um auch größere Flächen mit WLAN zu versorgen wurde MESH erfunden. D.h., es werden mehrere Mesh-Komponenten so aufgestellt, dass sich zumindest zwei gut "sehen" und dabei immer entweder direkt oder über andere Mesh-Komponenten eine gute Verbindung zum Router haben.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mittlerweile konnte ich das Geschwindigkeitsproblem endlich lösen, indem ich den Repeater in dem Zimmer genau über dem Zimmer mit dem Router platziert habe. Ich habe immer fälschlicherweise gedacht, das Signal ginge nicht durch die Decke, aber eine TV-Sendung belehrte mich eines Besseren. 🤯
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es funktioniert nicht mal mehr das normale WLAN, ich denke der Router ist kaputt. Ich werde mir eine FRITZ! Box zulegen. Vielen Dank für eure Hilfe!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mittlerweile konnte ich das Geschwindigkeitsproblem endlich lösen, indem ich den Repeater in dem Zimmer genau über dem Zimmer mit dem Router platziert habe. Ich habe immer fälschlicherweise gedacht, das Signal ginge nicht durch die Decke, aber eine TV-Sendung belehrte mich eines Besseren. 🤯
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von