Wlan über Speedport W925V instabil

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community

ich habe seit vorgestern einen DSL Anschluss (MagentaZuhause M), habe allerdings ein Problem mit der Wlan Verbindung über den Speedport W 925V. Ich verliere sehr häufig die Wlan-Verbindung zu meinem MacBook und es taucht in der Zeit, während sich mein PC neu mit dem Wlan verbindet, zwei identische Wlan Namen in der Wlan Liste auf.

Im Speedport Protokoll sind folgende Einträge zu finden: "(W001) WLAN-Station abgemeldet", "(H001) DHCP ist aktiv", "(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen." und (G101) 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich.).

Gibt es eine plausible Erklärung für dieses Vorgehen? Ist eventuell der Speedport W 925V keine vernünftige Hardware? 

Lg

Simon

438

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @dnopen  Forumsuche W925V dann weißt du bescheid das der Router............ ist 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @dnopen  schrieb:

    Gibt es eine plausible Erklärung für dieses Vorgehen? Ist eventuell der Speedport W 925V keine vernünftige Hardware? 


    Genau so ist es,

    wenn kein ISDN S0-Bus benötigt wird gegen einen Speedport Smart 3 tauschen,

    bei S0-Bus Digibox (Bintec) oder Fritzbox 7590.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @dnopen  schrieb:

    Ist eventuell der Speedport W 925V keine vernünftige Hardware? 


    Genau so ist es.

    Der 925er ist leider für die von dir beschriebenen Probleme bekannt.

    Falls Du einen Router mit ISDN-Bus benötigst, dann eher eine Fritzbox 7590, falls nicht, tut es auch ein Speedport Smart 3.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Team kann dir eine Fritzbox zur Miete anbieten. Die ist aber nicht gerade günstig bei der Telekom.

    Wenn der Speedport noch in der Widerrufsfrist ist, dann würde ich eine Fritzbox kaufen und den Speedport über
    www.telekom.de/retoure zurücksenden.

    Eine Fritzbox erweist Dir bessere Dienste.
    Einziger Haken, WLAN to Go kann die Fritzbox nicht.
    Wenn du den Dienst aber nicht brauchst, dann ist es egal.

    Grüße
    Piwi
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dnopen vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Danke, dass Du dich vertrauensvoll an uns wendest und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ich sehe hattest du gestern bereits Kontakt mit dem Kundenservice. Was genau wurde dort besprochen? Ich möchte nicht in eine aktive Bearbeitung eingreifen, denn das bringt sonst was durcheinander.

    Grüße Anne W.

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