Wlanabbruch mit echo dot

vor 5 Jahren

Ich habe das Problem, dass meine beiden echo dot nach 1 1/2 Lieder beim abspielen meiner Playliste einfach ausgehen. Per Sprachsteuerung funktioniert es, die Playliste komplett abzuspielen.

Mir hat nun ein Mitarbeiter von Amazon geschrieben, dass ich mal in der Routereinstellung schauen soll, ob das steht: "WLAN Geräte dürfen miteinander kommunizieren".

Allerdings finde diese Option nicht. Ich habe den Router Speedport Smart 3.

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10

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Diese Option, die dir genannt worden ist, ist in Fritzboxen zu finden. Aber es sollte auch am Speedport keine Probleme machen. Habe mal mich durch das Menü des Smart 3 geklickt. Dort gibst solche Einstellungen nicht.

     

    Hast du den Echo einfach mal komplett zurück gesetzt und neu ins WLAN eingebunden?

     

    Kurze zusätzliche Frage, also du spielst Musik ab, die einfach abbricht. Aber du kannst danach sofort wieder Alexa benutzen indem du ein Sprachbefehl gibst?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich reihe mich mal in die Runde der Leidgeplagten mit ein.

    Ich hab ein wenig die App selbst in Verdacht.
    Die Probleme tauchen mit einer FritzBox und mit nem Smart 3 auf.
    2.4 GHz ausgeschaltet, Stream bricht ab. 5 Ghz ausgeschaltet, Stream bricht ab. Bei beiden Routern.
    Endgeräte verlieren aber die WLAN-Verbindung nicht. Dots und Eco Show sind sofort ansprechbar.
    Die Probleme tauchen auch nur mit der Amazon Music App auf.
    Spotify trällert ohne Schwierigkeiten stundenlang über die Dots und Shows.

    @Roscheider
    Ich muss gestehen, die Lösung mit den Teufel-Lautsprechern hat schon was...


    Viele Grüße

    Torsten S.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Roscheider: Welches WLAN-Frequenzband nutzen denn die Echo Dots, alle das gleiche? Oder sind manche mit dem 2,4 GHz und andere mit dem 5 GHz WLAN-Band verbunden. Falls ja, mache bitte folgendes: Vergebe für das 2,4 GHz WLAN-Band einen anderen Namen in dem Du zum Beispiel einfach die Ziffern 24 (ohne Leerzeichen!) an den bisherigen Namen anhängst. Dann verbindest Du alle Geräte, die plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr haben, mit dem neuen Namen. Wäre damit Dein Problem gelöst?

     

    Gruß Ulrich

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