Wo kann ich die nervige Werbung abstellen?
vor 3 Jahren
Seit ein paar Wochen erhalte ich (ohne dass ich irgendwo Einstellungen angepasst habe) Werbemails der Telekom und heute dann auch einen entsprechenden Werbeanruf, in dem mir neue Karten usw. verkauft werden sollten. Außerdem habe ich das gleiche Problem in der SmartHome-App, in der ebenfalls seit ein paar Wochen nahezu täglich Werbe-Mitteilungen kommen (als Pushnachricht im iPhone , in der App selbst und dann auch als E-Mail). Wo kann ich das alles abstellen?
623
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
6471
4
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wo kann ich das alles abstellen?
Im Kundencenter. Info Service abstellen
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin. Dort stehen zwei Telefonnummern und bei beiden ist alles seit Wochen deaktiviert. Und dennoch erhalte ich andauernd Werbung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @almkicker_1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier, ob das hilft:
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Bei Anrufe:
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@almkicker_1 In der Smart Home App bitte so vorgehen.
Einstellungen -> Datenschutz und dann die Marketingtools deaktivieren.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einstellungen -> Datenschutz und dann die Marketingtools deaktivieren
Ist bei mir deaktiviert, trotzdem kommen dauernd irgendwelche Angebote als Push Nachricht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Neulich habe ich wieder Werbung erhalten (siehe Screenshots), obwohl die Einstellungen die Werbung nicht zulassen. Was ist da los, Telekom? Kann oder will hier niemand weiterhelfen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @almkicker_1,
die Werbung die du beigefügt hast, sieht aus wie von einem Drittanbieter. In der MeinMagenta App gibt es noch den Punkt "Dienste von anderen Unternehmen", da muss der Haken auch raus. Ich konnte im Screenshot nicht sehen, ob dies bei dir auch so ist.
Bei mir ist alles raus und ich habe auch keine Werbung dazu bekommen.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von