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wo sind meine 25 GB MagentaCLoud
5 years ago
In meinem Vertrag (Magenta zuHause XL) sind laut Beschreibung 25GB MagentaCloud. Nachdem ich vor einigen Tagen das ganze einrichten wollte, gab es das Angebot 15 GB kostenlos dazu zu buchen. Ich habe jetzt den Zugang auf die Cloud, aber es werden nur die 15 GB angezeigt, wo ist der Rest?
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5 years ago
@j.breuer
Es gab mal 25 GB, aktuell gibt es 15 kostenfrei.
Wenn du die 25 noch nicht gebucht hattest, Pech gehabt.
3
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5 years ago
Im aktuellen Angebot der Telekom steht heute noch:
da kann Pech gehabt wohl nicht ganz stimmen
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5 years ago
Im aktuellen Angebot der Telekom steht heute noch: E-Mail-Postfach: 1 GB Speicherplatz mit Spam- und Virenschutz MagentaCLOUD: 25 GB Online-Speicher RechnungOnline: jeden Monat Rechnung per E-Mail erhalten Vor-Ort-Service innerhalb 24 h da kann Pech gehabt wohl nicht ganz stimmen
Im aktuellen Angebot der Telekom steht heute noch:
da kann Pech gehabt wohl nicht ganz stimmen
@j.breuer
Leider doch, weil die AGB maßgeblich sind.
Was aber geht:
1. Inklusivnutzer anlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-richten-Sie-einen-Inklusivnutzer-zusaetzliches-E-Mail-Konto/ta-p/3781805
2. (anstatt Mail M) Magenta Cloud S buchen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-nicht-fuer-Inklusivnutzer-buchbar/ta-p/3879993
Mir wurden da 15 GB Cloud bestätigt, aber 25 zur Verfügung gestellt, ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, es ist aber einen Versuch wert.
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5 years ago
@j.breuer
Ich frage mich grad nur wieder einmal, warum ich mir über deine Probleme Gedanken mache und darauf absolut keine Reaktion erfahre?
sG
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5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @j.breuer
beim XL-Tarif gehört eine 25 GB-Cloud dazu, das ist richtig.
Gehe bitte mal auf >magentacloud.de< und melde dich mit deinen dir schriftlich zugesandten Zugangsdaten an.
Also Benutzername > Zugangsnummer, bei dir wahrscheinlich beginnen mit 5511... und Passwort > dein persönliches Kennwort, eine achtstellige Zahlenkombi. Enter.
Nach kurzer Wartezeit sollte oben mittig die Begrüßung >Hallo, dein Name< und oben links die wahre Größe deiner Datenbank erscheinen.
Machma!
schöne Grüße
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5 years ago
@Mächschen
>>Telekom-Kunden erhalten mit MagentaCLOUD S sogar 15 GB.<<
Da bin ich nicht zufrieden mit! Es besteht kein Bezug zu irgendeinem Tarif! Da steht nur "Kunde"!
sG
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5 years ago
>>Telekom-Kunden erhalten mit MagentaCLOUD S sogar 15 GB.<< Da bin ich nicht zufrieden mit! Es besteht kein Bezug zu irgendeinem Tarif! Da steht nur "Kunde"!
>>Telekom-Kunden erhalten mit MagentaCLOUD S sogar 15 GB.<<
Da bin ich nicht zufrieden mit! Es besteht kein Bezug zu irgendeinem Tarif! Da steht nur "Kunde"!
@pamperlapescu
Das kann ich dann auch nicht ändern, ich kann nur Fakten nennen, die AGB haben halt Recht.
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from
5 years ago
Denn wenn ich auf dieser Seite und dann Tarifdetails nachsehe, finde ich die 25 GB.
Denn wenn ich auf dieser Seite und dann Tarifdetails nachsehe, finde ich die 25 GB.
@Kathrin W.
Magst du bitte noch den zitierten Satz und diesen Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/4498475#M302846
zwecks Korrektur weiterleiten?
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5 years ago
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Mächschen dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Seit dem 7. April 2020 gibt es Neuerungen im Portfolio von MagentaCLOUD.
Mit MagentaCLOUD M und L gibt es noch mehr Speicher zum gleichen Preis.
Bei der für Festnetz Kunden kostenlos zubuchbaren MagentaCLOUD S beträgt der Speicher seitdem 15 GB anstatt 25 GB.
Du hast die MagentaCLOUD S nach dem genannten Termin erst in dieser Woche gebucht.
In der Auftragsbestätigung wurde dir dementsprechend auch der 15 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD S bestätigt.
Aktuelle Infos zu MagentaCLOUD findest du auch hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
4
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4 years ago
Hallo @t-fonline,


du hast dazu auch einen eigenen Thread erstellt. Dort habe ich soeben bereits geantwortet.
Der alten kostenfreien Tarif, den du bei uns in Bestand hattest, wurde gekündigt. An diesem war die MagentaCloud gebucht.
Ich kann mich auch hier nur dafür entschuldigen, dass du dazu keine korrekte Auskunft erhalten hast und somit kein reagieren deinerseits möglich war.
Leider können wir die Daten nicht wiederherstellen
Viele Grüße
Marita S.
Answer
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3 years ago
Hallo @Marita S. ,
augenscheinlich hat die Telekom nichts dazugelernt. Mehr als 1 Jahr später wird in einer beispiellosen Umstellung auf eine gemäß Ankündigung tollen neuen MagentaCLOUD wieder einmal viel Porzellan zerstört. Wenn ich mir vorstelle, daß eine Umstellung nach 1,5 Monaten immer noch nicht fertig ist. Wichtige Fehler oder fehlende Software nicht behoben bzw. nicht verfügbar sind und Teamies in "Handarbeit" verlorene GB wieder zugriffsfähig machen, dann hat das für mich System!
Das es seit Dezember keine Kundeninformation als Newsletter gab und z. B. aktivierte Benachrichtungen zu keinen Nachrichten führen sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt!
Damit generiert man keine Mehreinnahmen, sondern verliert Kunden!
Answer
from
3 years ago
augenscheinlich hat die Telekom nichts dazugelernt. Mehr als 1 Jahr später wird in einer beispiellosen Umstellung auf eine gemäß Ankündigung tollen neuen MagentaCLOUD wieder einmal viel Porzellan zerstört. Wenn ich mir vorstelle, daß eine Umstellung nach 1,5 Monaten immer noch nicht fertig ist. Wichtige Fehler oder fehlende Software nicht behoben bzw. nicht verfügbar sind und Teamies in "Handarbeit" verlorene GB wieder zugriffsfähig machen, dann hat das für mich System! Das es seit Dezember keine Kundeninformation als Newsletter gab und z. B. aktivierte Benachrichtungen zu keinen Nachrichten führen sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt! Damit generiert man keine Mehreinnahmen, sondern verliert Kunden!
augenscheinlich hat die Telekom nichts dazugelernt. Mehr als 1 Jahr später wird in einer beispiellosen Umstellung auf eine gemäß Ankündigung tollen neuen MagentaCLOUD wieder einmal viel Porzellan zerstört. Wenn ich mir vorstelle, daß eine Umstellung nach 1,5 Monaten immer noch nicht fertig ist. Wichtige Fehler oder fehlende Software nicht behoben bzw. nicht verfügbar sind und Teamies in "Handarbeit" verlorene GB wieder zugriffsfähig machen, dann hat das für mich System!
Das es seit Dezember keine Kundeninformation als Newsletter gab und z. B. aktivierte Benachrichtungen zu keinen Nachrichten führen sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt!
Damit generiert man keine Mehreinnahmen, sondern verliert Kunden!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Darstellung auf der Homepage ist so korrekt.
Kunden die aktuell diesen Tarif, entweder als neue Bereitstellung oder Tarifwechsel buchen, erhalten 25 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD
direkt in der Auftragsbestätigung als Bestandteil dieses Tarifes bestätigt.
Auch das Portfolio des MagentaZuhause XL hat sich in einigen Leistungen geändert.
Zum Zeitpunkt der Bereitstellung des MagentaZuhause XL von @j.breuer war die MagentaCLOUD kein direkter Bestandteil des Tarifes und findet sich daher auch nicht in der damaligen Auftragsbestätigung.
Sie kann als Zubuchoption vom Kunden bestellt werden. Dies geschah hier zu einem späteren Zeitpunkt.
Leider wurde diese Option in diesem Fall erst Ende April 2020 zum bestehenden Tarif von @j.breuer gebucht.
Ich nehme an, so erklärt sich auch, dass @pamperlapescu 25 GB Online-Speicher ganz genau gemäß des aktuellen Angebots zum MagentaZuhause XL bestätigt wurden.
Ich hoffe, ich konnte den zugegeben verzwickten Sachverhalt für alle verständlich klären.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
18
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4 years ago
das Thema nicht!
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from
3 years ago
Nein, der Sachverhalt seit Bestehen des Angebots der Zubuchung wird ständig verwechselt mit den damals bestehenden Zusagen und Aussagen bezgl. der Änderungen. Wo findet man dazu eine Chronik oder will man diese nicht mehr wissen?
So jedenfalls kann man mit gutgläubigen Kunden nicht umgehen!
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from
3 years ago
Was soll das?
Was die Altkunden dazu sagen ist keineswegs gelöst, im Gegenteil!
Unlogged in user
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from
4 years ago
Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum meine 25GB MagentaCloud mit Inhalt seit vorgestern von der Telekom beseitigt worden ist.
Ist das die "sichere und zuverlässige Cloud" der TELEKOM,
die überall beworben wird?
Das kann nicht sein, denn unter zuverlässig und sicher
verstehe ich noch etwas ganz anderes!
1
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4 years ago
mach ein offzielles Ticket auf
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