Gelöst

Wo und wann wird der Magenta-Eins-Vorteil sichtbar?

vor 2 Jahren

Bei meiner Tochter wurde am Dienstag ihr neuer Mobilfunkvertrag aktiviert. Am Mittwoch hat sie Magenta Eins in Verbindung mit meinem Festnetzanschluss (wir wohnen im gleichen Haus) aktiviert, und der Magenta-Eins-Vorteil war schon nach kurzer Zeit in ihrem Kundenkonto für den Mobilfunkvertrag zu sehen. Im Kundenkonto für meinen Festnetzvertrag sehe ich allerdings nichts von meinem Vorteil. Am Telefon hat man mir erst gesagt, dass es 24 Stunden dauern könnte, dann im gleichen Gespräch ein bis zwei Tage. Es sind jetzt aber schon über 48 Stunden vergangen und ich kann immer noch nichts sehen. Ist das normal?

681

22

    • vor 2 Jahren

      Lenny Wolf

      Im Kundenkonto für meinen Festnetzvertrag sehe ich allerdings nichts von meinem Vorteil.

      Im Kundenkonto für meinen Festnetzvertrag sehe ich allerdings nichts von meinem Vorteil.
      Lenny Wolf
      Im Kundenkonto für meinen Festnetzvertrag sehe ich allerdings nichts von meinem Vorteil.

      Da wird er gelistet, hat aber keinen roten Punkt.

      Richtig?

       

      Das ist bei mir genauso.

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank, das ist die erste hilfreiche Antwort, die ich bekommen habe. Von einer Auftragsbestätigung per Post stand nirgendwo während des gesamten Prozesses irgendetwas, am Telefon hat man mir davon auch nichts gesagt, der Kundenservice über WhatsApp hat mir nicht mal geantwortet, und die übrigen Antworten hier im Forum waren auch nicht wirklich hilfreich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, das habe ich nicht gemacht, ich habe es ja im Mobilfunktarif gemacht, und da es bei diesem funktioniert, müssen die beiden Verträge ja offensichtlich intern miteinander verbunden sein. Außerdem hat mir gerade vorhin erst ein anderer Kommentator geschrieben, dass ich das nicht machen muss.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der M1 Vorteil muss zuerst im Festnetz aktiviert werde, dann im Mobilfunk.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Lenny Wolf

      Es passt alles bis auf die Tatsache, dass mein Festnetzvertrag noch immer keine Festnetz-zu-Mobil-Flatrate hat.

      Es passt alles bis auf die Tatsache, dass mein Festnetzvertrag noch immer keine Festnetz-zu-Mobil-Flatrate hat.

      Lenny Wolf

      Es passt alles bis auf die Tatsache, dass mein Festnetzvertrag noch immer keine Festnetz-zu-Mobil-Flatrate hat.


      Dafür bekommst eine Auftragsbestätigung.

      https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil/aktiv?samChecked=true

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Lenny Wolf

      Muss ich den Vorteil beim Festnetztarif etwa noch mal gesondert dazu buchen?

      Muss ich den Vorteil beim Festnetztarif etwa noch mal gesondert dazu buchen?
      Lenny Wolf
      Muss ich den Vorteil beim Festnetztarif etwa noch mal gesondert dazu buchen?

      Ja das musst du. Hast das noch nicht gemacht?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe gerade eine knappe halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, und das Problem lag an einer anderen gänzlich unvermuteten Stelle und war auch etwas diffiziler als erwartet. Morgen werde ich sehen, ob es nun auch wirklich gelöst ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lenny Wolf  schrieb:
      Ich habe gerade eine knappe halbe Stunde mit der Hotline telefoniert,

      Gewiss, Du hättest aber auch einfach hier auf das @Telekom-hilft-Team warten können, wie vorgeschlagen....

       

      @Lenny Wolf  schrieb:
      das Problem lag an einer anderen gänzlich unvermuteten Stelle und war auch etwas diffiziler als erwartet.

      Das würde das hier erklären, worüber Du Dich beklagt hast:

      @Lenny Wolf  schrieb:
      und die übrigen Antworten hier im Forum waren auch nicht wirklich hilfreich.

      Und werden auch nicht besser, wenn man jetzt leider nicht weiß was es war.

      Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Magenta-Eins-Vorteil ist seit heute morgen in den Tarifoptionen gelistet. 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von