Gelöst
Wohin sende ich das Ergebnis der breitbandmessung
vor einem Jahr
Ich habe die Geschwindigkeit des Internets gemessen, breitbandmessung. Wohin soll ich das Protokoll an die Telekom senden
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Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.
Dann steht noch die Frage im Raum ob du der Telekom die Möglichkeit gegeben hast zur Nachbesserung. Sprich. Hast du eine Störung gemeldet?
Am Ende ist es dann möglicherweise so, das die Telekom dich auf den nächstkleineren Tarif bringt wenn sie die versprochene aktuelle Bandbreite nicht liefern kann.
Wie @→Mataimaki← erwähnt hat kann die Telekom dir auch ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Hier solltest du aber wissen, das wenn die Telekom die gewünschte Bandbreite nicht liefern kann es die verbleibenden Mitbewerber auch nicht können, da diese in der Regel die Infrastruktur der Telekom nutzen.
0
vor einem Jahr
@Marcel2605 Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten hat und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.
Vorher hat sie einfach nur eine Messung ohne Relevanz.
0
vor einem Jahr
Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten
Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält, für das Absenden des Protokolls ist das aber erst einmal nicht relevant, wenn es falsch ist wird die Telekom den Kunden schon darauf hinweisen.
und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.
So wie sich das im Link darstellt wird die Telekom dann so oder so mit dem Kunden kontakt aufnehmen, ggfs dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält,
Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom
dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.
Worauf ich ja hingewiesen habe.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom
Ich denk mal daher hat die Telekom auch bewusst das nochmal in dem Link von @Marcel2605 erwähnt:
Antwort
von
vor einem Jahr
Worauf ich ja hingewiesen habe. 🥱
Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.
Uneingeloggter Nutzer
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