Wohin wenden nach Messkampagne?
1 year ago
Hallo, ich habe über Breitbandmessung eine Messkampagne gestartet, da diese heute endete würde ich gerne wissen wohin ich mich jetzt wenden kann?
Bei den 30 Messungen habe ich nicht einmal die Geschwindigkeit SOLL minimal erreicht. Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt.
Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ob man da überhaupt was erreicht bei der Telekom mit so einer Messkampagne?
Fakt ist, ich zahle für etwas, was nicht im entferntesten bei mir ankommt...
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1 year ago
Hier kannst du die Ergebnisse übermitteln, bitte aber auch den Text im blauen Fenster beachten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1Mzk1MjMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IkNvYnJhQ2FuZSIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAxMjMxMDc2NTAifQ.KnHSM-7fhZ_XFlfedCvHvfBRwL2i9TmRLB5u9myqbCI
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1 year ago
und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt.
@Nico297: Dein "Messgerät" war per LAN-Kabel mit dem Router (welcher?) verbunden und alle anderen Geräte im Heimnetzwerk waren nicht aktiv?
Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.
Und welcher Anbieter liefert Dir dann über das gleiche Anschlusskabel eine schnellere Verbindung?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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1 year ago
@Nico297
Hast du denn überhaupt schon eine Störung dazu gemeldet?
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1 year ago
Grüße @Nico297
Hallo, ich habe über Breitbandmessung eine Messkampagne gestartet, da diese heute endete würde ich gerne wissen wohin ich mich jetzt wenden kann?
Du hast aber auch vorher eine Störung gemeldet, damit man sich darum kümmern kann?
Bei den 30 Messungen habe ich nicht einmal die Geschwindigkeit SOLL minimal erreicht. Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt.
Auch per Lan gemessen, wenn keine anderen Geräte online waren?
Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.
ja, wenn man vorher keine Störung gemeldet hat.
Fakt ist, ich zahle für etwas, was nicht im entferntesten bei mir ankommt...
wie synchronisiert denn der Unbekannte Router?
Nicht das der Router gar nicht 250Mbit/s kann.
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1 year ago
Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt.
Bitte überprüfe Deine Auftragsbestätigung, es könnte sein, dass Dir nicht das Profil von 175 bis 250 bestätigt wurde sondern das Profil 105 bis 175
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1 year ago
Also per 1 Gbits/s LAN-Kabelverbindung und alle anderen Geräte im Heimnetzwerk ausgeschaltet?! Wie synchronisiert denn Deine FRITZ!Box, welche DSL-Daten werden angezeigt?
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Router: Fritzbox 7590
Dann wundert mich ein wenig, dass Du nicht deren Info/Diagnosemöglichkeiten nutzt und hier keine Screenshots postest, nichts zu abgeschätzter Leitungslänge schreibst etc.
Das Tool der Bundesnetzagentur einzusetzen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Leitung korrekt läuft. Kann sein, dass das bei Dir ist - muss aber nicht sein.
Bei mir:
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen Nico297,
sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an. Lasse uns hier einmal die Möglichkeit, deinen Anschluss zu überprüfen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Identifikation
Lieben Gruß
Susanne L.
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