Wohin wenden wenn niemand den Fehler findet?

3 years ago

Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)

Ich habe ca 15-20x bei der Hotline angerufen. Alle Geräte wurden geprüft, getauscht und nochmals geprüft. Ein Techniker vor Ort konnte bestätigen das meinerseits alles in bester Ordnung ist. 

Der Fehler besteht trotzdem noch. 

Einfach kündigen weil es niemand in den Griff bekommt ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. 

 

Wo kann man sich sonst noch hin wenden? 

Danke! 

2386

59

    • 3 years ago

      Hallo @Roland82 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag.

       

      HIer bist du richtig. Bitte sag uns was du alles nutzt:

       

      Welche KOmponenten?, Router, ggf Switch, Powerline ?

       

      Wie sind diese angebunden, WLAN, LAN? ...

       

       

      44

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Roland82 ,

       

      vielen Dank für deine erneute Nachricht an uns. Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Heike B. @Jacqueline G. @Marita S. @Sarah S. @Julia U. 

      Heike B.

      Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird.

      Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird. 
      Heike B.
      Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird. 

      Wie schnell ist denn so schnell wie möglich? 

      Gruß 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Roland82,

       

      das ist für uns schwer zu sagen. Wir haben keine Einsicht in einen Terminkalender, oder so etwas in der Art.
      Generell ist es aber so, das an der Problemlösung gearbeitet wird, so lange deine Störungsmeldung (Ticket) offen ist.
      Oftmals sind hier auch weitere Fachabteilungen involviert, auf deren Rückantwort gewartet werden müssen. 
      Daher ist es nicht immer so einfach hier direkt einen Termin zuzusagen...


      Viele Grüße 

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Roland82

      Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern

      Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern
      Roland82
      Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern

      Beschreibe den Fehler - da gibt es verschiedene Ursachen 

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.

      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
      Ludwig II
      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.

      @Ludwig II 

      hier läuft alles über Link/LAN1.

      Answer

      from

      3 years ago


      @kurz59  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:
      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.

      @Ludwig II 

      hier läuft alles über Link/LAN1.


      Da habe ich keinen Zweifel, aber einmal unbedacht in der Routerkonfig. was angeklickt und schon ist es aus mit LAN 1.

      Ich hatte eine Zeit lang einen SP Pro und mir einen Wolf gesucht, weil sich mein PC nicht mit dem SPP verbunden hat.

      Bis ich dahinter kam, dass der SPP im Auslieferungszustand LAN 1 als Link/WAN konfiguriert hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.

      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
      Ludwig II
      Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.

      @Ludwig II 

      Bin selbst verwundert, es ist nicht in LAN 1.

      Warum weiß ich nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Roland82 ,

       

      Roland82

      Wo kann man sich sonst noch hin wenden? Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)

      Wo kann man sich sonst noch hin wenden? 

      Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)

      Roland82
      Wo kann man sich sonst noch hin wenden? 

      Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)


      Wie äußert sich denn der Fehler? Standbild, verpixelt, Fehlfarben?

      Nur bei Privaten?

      HD oder SD?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from