Wohin wenden wenn niemand den Fehler findet?
3 years ago
Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)
Ich habe ca 15-20x bei der Hotline angerufen. Alle Geräte wurden geprüft, getauscht und nochmals geprüft. Ein Techniker vor Ort konnte bestätigen das meinerseits alles in bester Ordnung ist.
Der Fehler besteht trotzdem noch.
Einfach kündigen weil es niemand in den Griff bekommt ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Wo kann man sich sonst noch hin wenden?
Danke!
2384
0
59
Accepted Solutions
All Answers (59)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
263
2
5
Solved
183
0
3
Solved
193
0
7
Solved
3604
2
4
Solved
442
0
7
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Roland82
Vielen DAnk für deinen Beitrag.
HIer bist du richtig. Bitte sag uns was du alles nutzt:
Welche KOmponenten?, Router, ggf Switch, Powerline ?
Wie sind diese angebunden, WLAN, LAN? ...
4
44
Load 30 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Guten Morgen @Roland82 ,
vielen Dank für deine erneute Nachricht an uns. Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird.
Viele Grüße
Heike B.
0
Roland82
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Heike B. @Jacqueline G. @Marita S. @Sarah S. @Julia U.
Ich habe den entsprechenden Kollegen gerade per E-Mail informiert. Ich bin sicher, das er sich so schnell wie möglich bei dir melden wird.
Wie schnell ist denn so schnell wie möglich?
Gruß
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Roland82,
das ist für uns schwer zu sagen. Wir haben keine Einsicht in einen Terminkalender, oder so etwas in der Art.
Generell ist es aber so, das an der Problemlösung gearbeitet wird, so lange deine Störungsmeldung (Ticket) offen ist.
Oftmals sind hier auch weitere Fachabteilungen involviert, auf deren Rückantwort gewartet werden müssen.
Daher ist es nicht immer so einfach hier direkt einen Termin zuzusagen...
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Stefan
3 years ago
Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern
Beschreibe den Fehler - da gibt es verschiedene Ursachen
0
12
Load 9 older comments
kurz59
Answer
from
Stefan
3 years ago
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
@Ludwig II
hier läuft alles über Link/LAN1.
2
Ludwig II
Answer
from
Stefan
3 years ago
Da habe ich keinen Zweifel, aber einmal unbedacht in der Routerkonfig. was angeklickt und schon ist es aus mit LAN 1.
Ich hatte eine Zeit lang einen SP Pro und mir einen Wolf gesucht, weil sich mein PC nicht mit dem SPP verbunden hat.
Bis ich dahinter kam, dass der SPP im Auslieferungszustand LAN 1 als Link/WAN konfiguriert hat.
1
Roland82
Answer
from
Stefan
3 years ago
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
@Ludwig II
Bin selbst verwundert, es ist nicht in LAN 1.
Warum weiß ich nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
falk2010
3 years ago
Hallo @Roland82 ,
Wo kann man sich sonst noch hin wenden? Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)
Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)
Wie äußert sich denn der Fehler? Standbild, verpixelt, Fehlfarben?
Nur bei Privaten?
HD oder SD?
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Roland82