Solved

Sync-Plus: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundense

8 months ago

Wenn ich auf meinem Windows-PC das Sync-Plus-Tool starte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice." Die Meldung tritt nun leider dauerhaft auf, sodass ich das Sync-Plus-Tool gar nicht mehr starten kann. Die Fehlermeldung ist nicht wirklich sprechend. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?

Sync-plus-Fehler_Sync-Plus-wird-jetzt-beendet.JPG

194

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hey @A55bln

       

      A55bln

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.
      A55bln
      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Ja, Sync-Plus geht in den Ruhestand. 😊 Die Software für Windows und Android wird ab Herbst 2024 nicht mehr weiterentwickelt - ein Download steht auch nicht mehr zur Verfügung. Aktuell können unsere Kund*innen die Software natürlich noch weiterverwenden, ein Support dafür findet allerdings nur noch eingeschränkt bis gar nicht statt. 

       

      A55bln

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":
      A55bln
      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Ja, das ist eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://t1p.de/akohi

       

      Wenn noch Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina 

      0