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Wohin sende ich das Ergebnis der breitbandmessung

2 years ago

Ich habe die Geschwindigkeit des Internets gemessen, breitbandmessung. Wohin soll ich das Protokoll an die Telekom senden

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    • 2 years ago

      Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.

      Dann steht noch die Frage im Raum ob du der Telekom die Möglichkeit gegeben hast zur Nachbesserung. Sprich. Hast du eine Störung gemeldet?

      Am Ende ist es dann möglicherweise so, das die Telekom dich auf den nächstkleineren Tarif bringt wenn sie die versprochene aktuelle Bandbreite nicht liefern kann.

      Wie @→Mataimaki← erwähnt hat kann die Telekom dir auch ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Hier solltest du aber wissen, das wenn die Telekom die gewünschte Bandbreite nicht liefern kann es die verbleibenden Mitbewerber auch nicht können, da diese in der Regel die Infrastruktur der Telekom nutzen.

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    • 2 years ago

      @Marcel2605 Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten hat und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.

      Vorher hat sie einfach nur eine Messung ohne Relevanz.

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    • 2 years ago

      HappyGilmore

      Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten

      Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten
      HappyGilmore
      Aber auch nur wenn sich @christine-pfaffenberger exakt an die Messvorgaben gehalten

      Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält, für das Absenden des Protokolls ist das aber erst einmal nicht relevant, wenn es falsch ist wird die Telekom den Kunden schon darauf hinweisen.

       

       

      HappyGilmore

      und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.

      und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.
      HappyGilmore
      und der Telekom die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hat.

      So wie sich das im Link darstellt wird die Telekom dann so oder so mit dem Kunden kontakt aufnehmen, ggfs dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.

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      2 years ago

      CobraCane

      Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält,

      Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält,
      CobraCane
      Das sollte selbstverständlich sein dass man sich daran hält,

      Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom

       

      CobraCane

      dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.

      dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.
      CobraCane
      dann halt um zu besprechen wie erst einmal nachgebessert werden kann.

      Worauf ich ja hingewiesen habe.

      from

      2 years ago

      HappyGilmore

      Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom

      Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom
      HappyGilmore
      Ist Vielen aber nicht bewußt und belasten so unberechtigterweise (auch unwissentlich) die Mitarbeiter der Telekom

      Ich denk mal daher hat die Telekom auch bewusst das nochmal in dem Link von @Marcel2605  erwähnt:

       

      CobraCane_0-1704970471550.png

       

      from

      2 years ago

      Worauf ich ja hingewiesen habe. 🥱

      HappyGilmore

      Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.

      Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.
      HappyGilmore
      Zunächst ist es wichtig was du genau wie gemessen hast. Und an wievielen Tagen in welchen Abständen.

       

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