Gelöst

Wohnungsumzug im selben Mehrfamilienhaus - Keine Auftragsbestätgiung bis jetzt

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe am 06.09 einen Umzug mit meinem bestehenden Vertrag über das Telekom Portal https://www.telekom.de/hilfe/umzug in Auftrag gegeben. Anschließend habe ich eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten. Da ich allerdings keine Rückmeldung oder eine Auftragsbestätigung erhielt, habe ich am 14.09 eine Nachricht über das Nachfrage/Beschwerde Kontaktformular verschickt. Außer einer automatisierten Eingangsbestätigung habe ich auch darauf keine Antwort erhalten.

 

Deshalb wende ich mich an euch, da ich hier bereits gute Erfahrungen sammeln konnte.

Ich habe 2020 schon mal hier einen Beitrag verfasst, leider fehlen mir die Zugangsdaten um mich mit meinen alten Account einzuloggen, deshalb musste ich mir einen neuen Account erstellen.

Link zum Beitrag: APL -Alle-Leitungen-sind-belegt/m-p/4497115" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ APL -Alle-Leitungen-sind-belegt/m-p/4497115

 

Mein jetziges Anliegen hängt auch mit dem Beitrag von damals zusammen.

 

Ich ziehe nämlich innerhalb des selben Mehrfamilienhauses in einen andere Wohnung um. Ich ziehe aus der Wohnung EG links nach 1. OG links. Die Wohnung 1. OG links hat eine TAE

Dose wo auch „Saft“ drauf ist. Das Problem allerdings ist, dass in der neuen Wohnung nie ein

„DSL-Anschluss“ bestand. Bei der damaligen Beauftragung des Hausanschlusses wurden

nur 3 "Stifte" für den APL gewählt, deshalb hat die Vormieterin keinen DSL Vertrag abschließen können, weil der APL immer durch andere Wohneinheiten belegt war.

 

Das selbe Problem hatte ich damals mit meiner noch jetzigen Wohnung auch, allerdings hat die Telekom innerhalb von 5 Monaten eine weitere Ader gelegt.

 

Ich will jetzt nicht wieder vor dem selben Problem stehen wie damals, daher muss bitte sichergestellt werden, dass die TAE Dose in der neuen Wohnung auch mit meiner „Ader“ verbunden wird, die extra 2020 nach fünfmonatiger Wartezeit für mich gelegt wurde.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mein Anliegen mit dieser „Besonderheit“ nochmal intern adressiert werden könnte.

 

Viele Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hey @Julia99H2,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich den Umzug zum 05.10 eingestellt, da es früher nicht möglich war. 

    Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob alles wie geplant geklappt hat. 

    Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Woche. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

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