Gelöst
Wohnungsumzug - Magenta TV - Warum muss ich Online neue Hardware auswählen, obwohl ich schon drei Receiver gemietet habe ?
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich ziehe am 15.11.2019 in eine neue Wohnung und habe versucht meinen Umzug / Anschluss online über https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug zu beantragen.
Dort sind 100 Megabit wie bisher auch vorhanden, also ist diesbezüglich technisch alles im Lot.
Ich verstehe aber den Ablauf nicht.
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?
Warum ?
Ich will einfach meinen Anschluss mitsamt der ganzen Hardware und gebuchter Extras wie Sky in meine neue Wohnung umziehen.
Mir kommt dieses Umzugsmenü vor wie eine Neubestellung...
Kann mich hierbei jemand Ihres Teams unterstützen, dass dies unkompliziert klappt?
1121
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
410
0
3
155
0
1
395
0
6
vor einem Jahr
508
0
10
vor 6 Jahren
@mart_hu
Warum nimmst du nicht einfach deine bisherigen Vertragsbeständteile alle mit?
0
vor 6 Jahren
besteht die Möglichkeit nicht, ohne Hardware die Bestellung fortzuführen? In der Regel ist das auswählbar. Was genau das Problem ist, kann ich natürlich von hier schlecht beurteilen. Den Umzug nehmen wir aber auch gerne für dich auf. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Muss ich nicht.
Bei Beauftragung Online beginnt immer ein neuer Vertrag bzw. eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Will man den Vertrag 1zu1, so wie er besteht, umziehen geht das nicht Online.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.
Ein Zuhause Regio mit Mediareceiver?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hubert Eder
Es ging um das Wort immer von CyberSW.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen? Warum ?
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?
Warum ?
Weil es sich so nicht ist.
Im Bestellverlauf den gewählten Tarif in den Warenkorb geben.
Dann popt ein Hinweis auf Mit/ohne Hardware fortfahren?
Natürlich "Ohne Hardware" wählen und schon gehts weiter zur Kasse...ich habe das eben mal durchgespielt @mart_hu
0
vor 6 Jahren
soweit ich sehen konnte, hast du bereits den Umzug mit uns klären können.
Falls du noch Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne jederzeit melden.
Viele Grüße Esra A.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe soeben versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Ich würde gerne persönlich mit dir über den Technikertermin sprechen.
Schreib mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Nico, vielen Dank für den Rückrufversuch.
Ich bin ab jetzt erreichbar
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mart_hu,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.
Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.
Viele Grüße Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mart_hu,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.
Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.
Viele Grüße Nico B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von