Gelöst

Wohnungsumzug - Magenta TV - Warum muss ich Online neue Hardware auswählen, obwohl ich schon drei Receiver gemietet habe ?

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich ziehe am 15.11.2019 in eine neue Wohnung und habe versucht meinen Umzug / Anschluss online über https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug  zu beantragen.

 

Dort sind 100 Megabit wie bisher auch vorhanden, also ist diesbezüglich technisch alles im Lot.

 

Ich verstehe aber den Ablauf nicht.

 

Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?

 

Warum ?

 

Ich will einfach meinen Anschluss mitsamt der ganzen Hardware und gebuchter Extras wie Sky in meine neue Wohnung umziehen.

Mir kommt dieses Umzugsmenü vor wie eine Neubestellung...

 

Kann mich hierbei jemand Ihres Teams unterstützen, dass dies unkompliziert klappt?

2019-09-27 22_21_40-Mit dem Anschluss umziehen _ Telekom Hilfe.jpg

1121

30

    • vor 6 Jahren

      @mart_hu 

       

      Warum nimmst du nicht einfach deine bisherigen Vertragsbeständteile alle mit?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mart_hu,

      besteht die Möglichkeit nicht, ohne Hardware die Bestellung fortzuführen? In der Regel ist das auswählbar. Was genau das Problem ist, kann ich natürlich von hier schlecht beurteilen. Den Umzug nehmen wir aber auch gerne für dich auf. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Muss ich nicht.

      Bei Beauftragung Online beginnt immer ein neuer Vertrag bzw. eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Will man den Vertrag 1zu1, so wie er besteht, umziehen geht das nicht Online.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 


      Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.

      Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.
      Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.

      Ein Zuhause Regio mit Mediareceiver?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Hubert Eder  schrieb:

      @Mächschen 


      Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.
      Ein Zuhause Regio mit Mediareceiver?

      @Hubert Eder 

      Es ging um das Wort immer von CyberSW. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      mart_hu

      Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen? Warum ?

       

       

      Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?

       

      Warum ?

       

       

      mart_hu

       

       

      Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?

       

      Warum ?

       

       


      Weil es sich so nicht ist.

       

      Im Bestellverlauf den gewählten Tarif in den Warenkorb geben.

      Dann popt ein Hinweis auf Mit/ohne Hardware fortfahren?

      Natürlich "Ohne Hardware" wählen und schon gehts weiter zur Kasse...ich habe das eben mal durchgespielt @mart_hu 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mart_hu,

      soweit ich sehen konnte, hast du bereits den Umzug mit uns klären können.
      Falls du noch Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne jederzeit melden.

      Viele Grüße Esra A.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @mart_hu,

      ich habe soeben versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Ich würde gerne persönlich mit dir über den Technikertermin sprechen.
      Schreib mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nico, vielen Dank für den Rückrufversuch.

      Ich bin ab jetzt erreichbar Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mart_hu,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.

      Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.

      Viele Grüße Nico B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @mart_hu,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.

      Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von