Solved

Wurde mein Anschluss vollständig abgeschaltet?

6 years ago

Hallo,

 

Wurde mein Anschluss vollständig abgeschaltet, da ich heute zur Telekom wechsle und meine alte Leitungsgeschwindigkeit noch angezeigt wird beim Router. Außerdem kommt die Meldung,das ich mich im Netzwerk Anmelden muss um auf das Internet zugreifen zu können. Wie im Anhang zu sehen.

Screenshot_20190307-093504_CaptivePortalLogin.jpg

416

7

    • 6 years ago

      Hast du im Router (welcher?) Deine Telekom Zugangsdaten eingegeben?

      So wie's aussieht ist der Anschluss bei der Telekom doch schon aktiv.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @patrickn ich wechsle von Telekom zu Vodafone. Der Anschluss der Telekom wurde gestern gekündigt und heute muss Vodafone den Anschluss freischalten. Nur leider habe ich noch diese Probleme wie oben beschrieben und daher glaube ich das der Anschluss der Telekom nicht vollständig abgeschaltet wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Aha, das hast du aber anders geschrieben: 

      Dreier46

      Wurde mein Anschluss vollständig abgeschaltet, da ich heute zur Telekom wechsle und meine alte Leitungsgeschwindigkeit noch angezeigt wird beim Router.

      Wurde mein Anschluss vollständig abgeschaltet, da ich heute zur Telekom wechsle und meine alte Leitungsgeschwindigkeit noch angezeigt wird beim Router. 

      Dreier46

      Wurde mein Anschluss vollständig abgeschaltet, da ich heute zur Telekom wechsle und meine alte Leitungsgeschwindigkeit noch angezeigt wird beim Router. 


      Dann heißt es warten und es liegt an Vodafone. (Aber auch da müsstest du einen neuen Router bekommen haben oder zumindest die Zugangsdaten von Vodafone verwenden - ohne das wird es nicht funktionieren.)

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @patrickn  Zugangsdaten und Router hab ich bereits. Also ist das Problem mit dem Bild oben normal bei einem Wechsel?

      Answer

      from

      6 years ago

      Naja, ob das ein "Problem" ist kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nicht.

      Letztlich wirst du es nur rausfinden, wenn du den Vodafone Router dran hängst. Entweder Vodafone hat schon geschaltet, oder es wird irgendwann im Laufe des Tages passieren. Mit dem Telekom Anschluss kannst du ja offensichtlich gerade eh nichts mehr anfangen, dann sollte es das "Risiko", den Router zu tauschen, doch wert sein? Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Dreier46

      @patrickn Zugangsdaten und Router hab ich bereits. Also ist das Problem mit dem Bild oben normal bei einem Wechsel?

      @patrickn  Zugangsdaten und Router hab ich bereits. Also ist das Problem mit dem Bild oben normal bei einem Wechsel?

      Dreier46

      @patrickn  Zugangsdaten und Router hab ich bereits. Also ist das Problem mit dem Bild oben normal bei einem Wechsel?


      Wir können Dir hier rein gar nichts dazu sagen wie schnell der Vodafone ist.

      Eine Nicht-Erreichbarkeit von bis zu max. 1 Tag ist "normal" vom Gesetz her. Kann aber auch nur wenige Stunden dauern.

       

      Du solltest Dir einen Login fürs Vodafone-Forum besorgen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Dreier46,

      der Anschluss wurde wie gewünscht zum 6.3. gekündigt.
      Bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Internetanbieter.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from