Wurde mein Festnetzanschluss abgeschaltet?
2 years ago
Liebe Forumsgemeinde,
seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.
An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?
Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.
Vielen Dank im Voraus!
Berndt
2891
0
88
Accepted Solutions
All Answers (88)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
158
0
2
625
0
6
Marcel2605
2 years ago
Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?
Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.
Hallo @Berndt Miggeli1
Herzlich willkommen in der Community.
Kann viele Ursachen haben. Erstmal Eingrenzen:
Oder eine Störung, was steht im Routerlog, Welche Fehlermeldung
- Welcher Router ist das?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
Peuki
2 years ago
Hallo @Berndt Miggeli1,
seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten. An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.
seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.
An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?
Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.
willkommen in der Community - grundsätzlich schaltet die Telekom nicht wahllos und ohne Kündigung den Anschluss ab. Ich tippe dann eher auf eine Störung. Was zeigt der Router für einen Status an?
Hier kann eine Störung abgesetzt werden und es findet auch ein Vorprüfung statt: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung
Alternativ: 08003301000 Stichwort Störung.
VG
Peuki
6
34
Load 30 older comments
Berndt Miggeli1
Answer
from
Peuki
2 years ago
@Sherlocka
Danke, gute Idee!
Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?
Bernd
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Peuki
2 years ago
Auf Anruf warten. Hauptsache du hast auch eine Telefonnummer im Profil unter der du erreichbar bist ☝️ Festnetznummer wäre da eher kontraproduktiv. Auch freuen sich die Teamies über Angaben wann du am besten zu erreichen bist.
Und IBAN (letzten 6 Stellen) bereit halten für die Legitimation
2
Sherlocka
Answer
from
Peuki
2 years ago
@RoadrunnerDD
bin mit dem Handy (habe damit geschrieben) sowieso langsamer als per 10Fingertastatur.
Nun abwarten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Thunder99
2 years ago
An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen
Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte
1
2
RoadrunnerDD
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt
1
Thunder99
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt
Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte
Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt
Ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht davon kannst ausgehen
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sherlocka
2 years ago
@Berndt Miggeli1
Fritzbox als Router also. Dann habe ich was (mit Erklärungen und zum Teil Bespielsbildern) zum Nachschauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003
1
0
CyberSW
2 years ago
habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?
habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?
Statt zum Voltmeter zu greifen, solltest zum Smartphone greifen und die Störungsstelle anrufen.
Die kümmern sich um deine Probleme.
Wobei die Frage .. bist du auch wirklich Telekom Kunde?
Weil du schreibst Telecom ... meinst aber nicht die 1&1 Telecom GmbH?
1
47
Load 30 older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@Berndt Miggeli1,
kein Problem. Ich storniere den Auftrag für Sie.
Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
Florian Sa.
1
Sherlocka
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Dürfen wir erfahren, was das für ein Anschluss ist (Technik). MSAN - POTS , ADSL, VDSL, .... Und welcher Tarif geschalten ist?
2
Berndt Miggeli1
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@Florian Sa.
Herzlichen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
Berndt Miggeli1