Wurde mein Festnetzanschluss abgeschaltet?

2 years ago

Liebe Forumsgemeinde,

seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Berndt

2891

88

  • 2 years ago

    Berndt Miggeli1

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

    Berndt Miggeli1

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.


    Hallo @Berndt Miggeli1 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Kann viele Ursachen haben. Erstmal Eingrenzen:

     

    • Hast du gekündigt? Wenn ja, zu wann?
    • Hast du selber überwiesen? Zahlungsrückstand?

    Oder eine Störung, was steht im Routerlog, Welche Fehlermeldung

    - Welcher Router ist das?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Berndt Miggeli1,

     

    Berndt Miggeli1

    seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten. An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

    seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

    An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

    Berndt Miggeli1

    seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

    An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.


    willkommen in der Community - grundsätzlich schaltet die Telekom nicht wahllos und ohne Kündigung den Anschluss ab. Ich tippe dann eher auf eine Störung. Was zeigt der Router für einen Status an?

     

    Hier kann eine Störung abgesetzt werden und es findet auch ein Vorprüfung statt: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung

     

    Alternativ: 08003301000 Stichwort Störung.

     

    VG

    Peuki

    34

    Answer

    from

    2 years ago

    @Sherlocka 

    Danke, gute Idee!

    Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?

    Bernd

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @Berndt Miggeli1  schrieb:
    Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?

    Auf Anruf warten. Hauptsache du hast auch eine Telefonnummer im Profil unter der du erreichbar bist ☝️ Festnetznummer wäre da eher kontraproduktiv. Auch freuen sich die Teamies über Angaben wann du am besten zu erreichen bist.

    Und IBAN (letzten 6 Stellen) bereit halten für die Legitimation

    Answer

    from

    2 years ago

    @RoadrunnerDD 

    bin mit dem Handy (habe damit geschrieben) sowieso langsamer als per 10Fingertastatur. 

     

    Nun abwarten.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Berndt Miggeli1

    An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen

    An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen
    Berndt Miggeli1
    An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen

    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @Thunder99  schrieb:
    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

    Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd

    Answer

    from

    2 years ago

    RoadrunnerDD

    Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt

    Thunder99

    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte

    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 
    Thunder99
    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

    Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd

    RoadrunnerDD
    Thunder99

    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte

    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 
    Thunder99
    Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

    Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd


    Ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht davon kannst ausgehen 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Berndt Miggeli1 

    Fritzbox als Router also. Dann habe ich was (mit Erklärungen und zum Teil Bespielsbildern) zum Nachschauen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003

     

    0

  • 2 years ago

    Berndt Miggeli1

    habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

    Berndt Miggeli1

    habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?


    Statt zum Voltmeter zu greifen, solltest zum Smartphone greifen und die Störungsstelle anrufen. 

    Die kümmern sich um deine Probleme. 

     

    Wobei die Frage .. bist du auch wirklich Telekom Kunde? 

    Weil du schreibst Telecom ... meinst aber nicht die 1&1 Telecom GmbH? 

    47

    Answer

    from

    2 years ago

    @Berndt Miggeli1,

     

    kein Problem. Ich storniere den Auftrag für Sie.

    Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.

     

    Beste Grüße
    Florian Sa.

    Answer

    from

    2 years ago

    Dürfen wir erfahren, was das für ein Anschluss ist (Technik). MSAN - POTS , ADSL, VDSL, .... Und welcher Tarif geschalten ist?

    Answer

    from

    2 years ago

    @Florian Sa. 

    Herzlichen Dank!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from