Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein Anschluss wurde ohne Info einfach umgestellt. Entertain nicht mehr nutzbar
vor 7 Jahren
Hallo heute wurde mein Anschluss vermutlich auf BNG umgestellt, ich habe keinerlei Infos dazu bekommen, aufeinmal war einfach Entertain weg. Im Kundencenter wusste niemand etwas, keine Hilfe nix.. Nach mehrstündigen fummeln habe ich gesehen das IPTV jetzt über das pppoe Interface VLAN7 kommt. VLAN8 ist tot... Nun mein Problem ich möchte keinen IGMP Traffic aus dem Internet haben (aus Sicherheitsgründen), muss jetzt aber gezwungernermassen IGMP dort zulassen. Daher meine Frage kann die Telekom das bitte wieder rückgängig machen ? Oder das Entertain Paket aus meinem Tarif nehmen ? Da es sich hier um eine Gravierende Technische Änderung für mich hadelt würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht für das EntertainPaket gebauch machen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, am Telefon verstehen die nur Bahnhof. Also Rückgängig machen oder halt Entertain raus, beide Optionen würden zu meiner vollsten Zufriedenheit gehen
Viele Grüße
Peter
547
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
715
0
3
vor 4 Jahren
439
0
5
vor 4 Monaten
315
0
8
1671
0
3
643
0
3
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Bestie:Mensch
vor 7 Jahren
Wenn du deinen Anschluss gemäß der Schnittstellenbeschreibung ordentlich verwendest, merkst du die BNG Umstellung nicht. Wenn du dir Eigenlösungen bastelst für die, die Telekom nix kann, ist dies schlicht und ergreifend dein Todo.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
BrAiNee23
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Was ich auch noch gemerkt habe, es gibt jetzt keine Zwangstrennung mehr obwohl ich schon länger einen IP Anschluss habe und der Ping ist um 3ms runtergegangen was natürlich beides sehr nice ist Die DSL Werte sehen auch anders aus, Dämpfung ist gleich geblieben, der SNR im Upstream ist besser und im Downstream schlechter geworden. Vorher hatte ich min. 1 Fehler pro Tag im Downstream, jetzt habe habe 3 Fehler pro Tag im Upstream, dafür im Down bis jetzt keine. Irgendwas hat sich da verschoben, aber es läuft gut.
0
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo @BrAiNee23,
schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.
Im Grunde wurde hier schon alles gesagt, @Sherlocka, @muc80337_2, @Stefan & @CyberSW haben mal wieder top Arbeit geleistet.
Ich möchte nur noch mal kurz erwähnen, dass unsere Kunde im Regelfall informiert werden. Das sieht dann so aus:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
mit Ihrem Telekom Anschluss telefonieren und surfen Sie bereits im Netz der Zukunft. Auch diese neue
Technologie wird stetig weiterentwickelt, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht
zu werden. Hierfür sind einige Anpassungen in unserem Netz erforderlich, die auch Ihre oben genannte
Rufnummer betreffen.
Unter dem Link www.telekom.de/netzumschaltung sehen Sie, wann wir Ihren Anschluss
umschalten.
....
Ihre Migration ist scheinbar schon Mitte Jan gelaufen. Es tut mir leid, dass wir Sie nicht benachrichtigt haben.
Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Viele Grüße in die Hauptstadt
Ina B.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
BrAiNee23
Antwort
von
Ina B.
vor 7 Jahren
Jo hast recht, 24 Monate laufzeit, sah aus wie ein Paket zum hinzubuchen, scheint aber nicht der fall zu sein, Vetrag heist dann wieder Magenta mit Entertain..schade.
0