Wählton nach 5 Sekunden weg

vor 8 Jahren

Hallo allerseits,

Umstellung von analog auf IP-Telefonie Ende 2016 mit Digitalisierungsbox Smart (bintec-elmeg). Zwei analoge Telefone angeschlossen an die beiden analogen Anschlüsse a/b1 und a/b2. "Konfiguration automatisch" hat funktioniert. Telefonieren und Internet funktionieren. ABER:

Wenn man den Hörer abhebt und mit "0" ein Amt holt, dann ertönt der Wählton, und wenn man nun nicht innerhalb von 5 Sekunden anfängt zu wählen, erfolgt sofort der Besetztton.

Die Zeitspanne von 5 Sekunden ist  unkomfortabel kurz.

Wer weiß Hilfe?

Viele Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

391

0

0

    • vor 8 Jahren

      Bei der IP - Telefonie wird das Ende der Rufnummer nach Zeit erkannt, und die beträgt 5 Sekunden. Man kann die Zeit ändern (Wahlendeüberwachungstimer im SIP - Account), aber dann dauert es immer so lange.

      Am besten ändert man das Verhalten beim telefonieren: die Rufnummer tippen und erst dann den Hörer abheben.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liebe(r) Schanks,

      will ich gerne mal versuchen, hatte noch keine Zeit dazu.

      Aber richtig: erst wählen und dann abheben: die alten analogen Telefone können das nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sie wechseln die Ansicht auf "Experte", und finden dann unter "VoIP" -> "Einstellungen" -> "SIP-Provider" in "Erweiterte Einstellungen" den WahlendeÜberwachungstimer mit der Angabe in Sekunden.

      Die Anpassung muss dann bei jedem einzelnen SIP-Account vorgenommen werden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Lieber Herr Schmidthaus,

      herzlichen Dank!

      Sie haben mir sehr geholfen.

      Jetzt habe ich - nach der Umstellung - sechs Sekunden Zeit, mit dem Wählen zu beginnen, bzw. bis zu 5 1/2 Sekunden maximale Pause beim Wählen zwischendurch, und das empfinde ich als komfortabel.

       

      Viele Grüße und Danke

      Georg

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    315

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1698

    0

    7

    Gelöst

    in  

    682

    0

    2