Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
XBox SeriesX kein Internet
vor 8 Monaten
Hallo,
seit einigen Tagen hat meine xbox beschlossen mich nicht mehr ins Internet zu lassen. Verbindungsversuche dauern sehr lange und scheitern dann. In den Netzwerkeinstellungen der Xbox steht Nat-typ nicht verfügbar.
Habe den Speedport 4 und darauf die von MS empfohlenen Ports für die xbox freigegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ohne eine Internetverbindung habe ich keinen Zugriff auf meine Spiele und den Anbieter wechseln möchte ich ungern, weil bisher eigentlich alles gut funktioniert hat.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
1835
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
324
0
2
vor 5 Jahren
1108
0
4
vor 2 Jahren
842
0
3
vor 9 Jahren
11408
2
1
aluny
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @MoritzD20
Wie ist den die XBox mit welchem Router verbunden?
1
1
MoritzD20
Antwort
von
aluny
vor 8 Monaten
Die Xbox ist normalerweise wireless mit dem Speedport smart 4 router verbunden, aber auch mit einer Lan-Verbindung klappt es nicht..
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Für eine reine Internetverbindung benötigt die Xbox keine offenen Ports. Sie kann sie von innen aufstossen und geöffnet halten. Port 3074 sollte reichen für eingehende Multiplayer Spiele.
Wird in den Systemeinstellungen Teredo als nicht verfügbar angezeigt? Manche Router blockieren Teredo und man muss einen Port dafür öffnen.
https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/connect-network/network-ports-used-xbox-live
Port 88 (UDP)Port 53 (UDP und TCP)Port 80 (TCP)Port 500 (UDP)Port 3544 (UDP)Port 4500 (UDP)Die durchgestrichenen sind glaube ich alle outbound. Für was ausgehenden Datenverkehr aufmachen.!
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Lichtmast
vor 8 Monaten
Moin @MoritzD20,
besten Dank für deine Mitarbeit.
Schade, dass der Hardreset nicht so ausgeführt wurde, wie geplant. Und dass die XBox sich nun gar nicht mehr einrichten lässt, ist auch super ärgerlich. 🙄😐
Damit der Router in den Auslieferungszustand gesetzt wird, deaktiviere mal bitte die Option, dass die Einstellungen serverseitig gesichert werden. siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/wichtige-einstellungen-sichern
Der Reset wäre tatsächlich nicht erforderlich gewesen, da die Konsole bei deinem Kumpel läuft. Aber schaden kann es natürlich nicht. 😊 Hast du aktuell denn ein Kabel dran?
Ich bin gespannt, was du berichtest und drücke die Daumen, dass deine Versuche erfolgreich sind. 🙏
Schöne Grüße
Ina B.
0
MoritzD20
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Update: jetzt passiert folgendes im Netzwerkeinstellungsmenü meiner XBox:
IMG_7202.mov
0
1
Lichtmast
Antwort
von
MoritzD20
vor 8 Monaten
Ich kann den .mov Anhang nicht ansehen sonst stände ich hier in Downloads, sry. Was passiert denn im Menü?
Ich lass mal deinen Frust hier ab für dich.
Mich wundert das (was du geschildert hast), weil die Telekom eigentlich bestimmt ein eigenes eSport Team hat oder mehrere. Jetzt müsst man davon ausgehen, dass der eine oder andere von den Damen und Herren Smart 4 verwendet und testet. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Deshalb rate ich dir zu einem Router mit uPnP und abschaltbarem Teredo Filter, z. B. von AVM.
0
Chris32312
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe seit einer Woche auf einmal genau dasselbe Problem. Ich habe ebenfalls eine Xbox Series X und den Speedport Mart 4 mit 5G Empfänger. Ich habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Portfreigabe auch schon gemacht. Geändert hat sich nichts.
Viele Grüße
Chris
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lichtmast
Antwort
von
Chris32312
vor 7 Monaten
Ich will nicht behaupten, dass ich wirklich ŕichtig liegen muss.
Das lässt sich ja einfach testen, wenn kein anderer Fallstrick existiert. Was passiert, wenn man die 5G Verbindung testweise aussteckt?
1
Patrickb611
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Moritz,
ich habe seit einiger Zeit genau das selbe Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
Lg Patrick
0
0