XI420 an Fritzbox 7490 - keine ankommenden Anrufe mehr

vor 3 Jahren

Ich betreibe seit langem die XI420 am FonS0 der Fritzbox. Nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen der FB zog er sich die Einstellungen aus dem Netz. Ein DECT Telefon und ein Echo connect sind an den analogen Ports der FB angeschlossen, die Anlage ist als ISDN Anlage am S0 Bus deklariert. Abgehend funktioniert alles, ankommend nicht. Nur echo connect und DECT signalisieren die Anrufe!

In der Anlage als auch in der FB sind alle Rufnummern eingetragen, die Rufnummernzuordnung in der Anlage wurde nicht verändert. Wenn ich die Ports 1 und 2 der FB abmelde bin ich nicht erreichbar! 

FB ist nach Vorgaben von AVM programmiert. Anschluss normaler IP Anschluss

Beide Hotlines konnten mir hier nicht helfen, im Screenshot sieht man aber, dass in der Zuordnung der Rufnummern in meinem Profil nichts davon auffindbar ist.

Hat jemand noch eine Idee!

IMG_0180.jpeg

625

13

  • vor 3 Jahren

    Warum hast Du die Fritzbox denn zurückgesetzt? Hast Du die Einstellungen vorher gesichert und könntest die wieder einspielen?

     

    Ich würde ansonten mal mit der Energiesparoption rumprobieren - auch wenn die normalerweise weniger bei ankommenden Gesprächen eine Rolle spielt. Hierzu ein analoges Telefon an der Fritzbox anschließen oder es über ein an der Fritzbox angemeldetes DECT -Telefon probieren.

     

    muc80337_2_0-1635069997077.png

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich wollte mesh einrichten, da ich nach mehreren Versuchen nicht zum Ziel kam, war Rücksetzung die scheinbare schnellste Methode.

    Der Energiesparmodus ist aus! Keine Änderung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Satti,

    nun komme ich hier auch dazu, sorry für die späte Antwort.

    Schade, dass die Neuinstallation des Routers nun solche Probleme mit sich führt - das ist ärgerlich. Traurig
    Wie sieht es bei dir in der FRITZ!Box Konfiguration unter Telefonie / Telefoniegeräte aus bzw. kannst du mir davon einen Screenshot zur Verfügung stellen?

    Danke & viele Grüße
    Ina B.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    werd ich probieren, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen